Strukturierte Daten - Google Fehler

Das ist idiotisch

ich habe mich noch ein bisschen in das Thema reingelesen und da muss scheinbar deutlich mehr Code überarbeitet werden, damit die Produkte und Reviews von Google zusammengeführt werden können.
Ich werde am Wochenende den Code der Produktseite so umbauen, dass es für Google passt und poste hier die nötigen Anpassungen.

4 Likes

Recht herzlichen Dank!

hat endlich geklappt, hier sind meine Änderungen:

Ich habe die neusten Templates aus der Wave Repository von OXID als Ausgangspunkt genommen, also müsstet ihr vorsichtshalber das Theme aktualisieren oder gleich die fertigen Dateien aus meinem Repository nehmen

2 Likes

Kann ich aber manuell auch ändern, oder?
Verwende nämlich noch Community Edition 6.1.5

ja sicher, aber es werden wahrscheinlich noch weitere Änderungen nötig sein, als nur meine letzten.

Wie meinst du das?

Du hast eine ältere Version von Wave, und ich:

Ich verwende Flow nicht Wave.
Aber egal was ich am Code ändere.
Es wird 1 Fehler und 9 Warnungen angezeigt.

Und beim Fehler steht immer - > Du kannst entweder offers, review oder aggregateRating angeben.

tmp geleert?
Ich habe eben Wave und Flow verglichen, die Templates sind fast identisch, die Änderungen werden also auch in Flow genau so funktionieren.

Ich komme über 1 Fehler und 10 Warnungen nicht weg.
Egal jetzt. Google ändert das eh ständig.
In einem Jahr gibt es wieder andere Änderungen.

Ist mir zu dumm.

Diese Code ist für oxid 6.2 ?

ja, ist es

1 Like

danke für deinen Antwort!

Ich wünsche dir ein schöne Wochenende!

…und genießen das leben, leben ist nicht nur arbeiten… :wink:

FUnktioniert es auch bei CE 6.1.5?

die Änderungen unfassen nur ein paar HTML Tags, sie sind prinzipiell nicht auf eine bestimmte Shop-Version limitiert.
Aber das Theme in einem älteren Shop könnte an den betroffenen Stellen anders sein, weil es eben älter ist und nicht die neusten Updates enthält, es müssten also unter Umständen nicht nur meine Änderungen berücksichtigt werden, sondern auch die Theme-Updates seit der vorliegenden Theme-Version in dem 6.1.5er Shop.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.