Suche Double-Opt-In Funktion für Kontoeröffnung / Registrierung

Hi @all,

ich brauche eine Double-Opt-In Funktion für die Registrierung.

Also, es soll so aussehen, dass jeder Kunde bei einer Kontoeröffnung diese erst bestätigen muß. Vorher kann er zwar alles sehen und machen aber nicht einloggen oder bestellen

Am besten mit einer Checkbox für AGB’s und eine Checkbox für den Datenschutz. (beides als Pflichtfeld) bei der Registrierung.

By the way - Gastbestellungen gibt es bei uns nicht.

Hat da jemand was in petto von euch?

Danke im Voraus für jeden Hinweis und mögliche Lösungsansätze.

Shop: CE 4.10.2
Template: Azure

Hallo 99thalin99,
das [B]hier[/B] ist zwar für die Bestellabwicklung aber man konnte das Modul dementsprechend anpassen und erweitern.

Grüße
Rafig

Danke für den hinweis.
Ich werde es mir heute mal anschauen, ob ich das so anpassen kann.

Hast du hier evtl. schon eine neue Info?

Schöne Grüße

Hi JuMert,
leider nein, weil ich noch nicht dazu gekommen bin. Es gibt/gab anderes zu tun.
Falls Du was hast, kannst du mir eine Nachricht zukommen lassen oder hier was posten.
Ich mache das natürlich auch, wenn ich was dazu habe.

Grüße

Es gibt ein Modul aus der Verbindung von http://www.foxido.de/preorder-vorbestellung (Demo OptIn) und http://www.foxido.de/forcegroup. Erst nach Bestätigung des Links kommen die User in die “normalen” Gruppen.

Hey,
für alle die es brauchen oder sowas Sammeln.
Ich bin schon ein bissel weitergekommen.
Mit der [B]quick and dirty[/B] methode, also Sprich mit Änderungen vom Core!!

Meine erste Lösung dazu habe ich als PDF zusammengestellt (ich hoffe ich habe da alles reingepackt und nicht was vergessen) und hier angehangen.

[LEFT][B]Vielleicht kann das einer der tüchtigen und findigen Cracks nutzen und daraus ein freies Modul erstellen.[/B][/LEFT]

Falls Ihr Fehler findet oder andere Ansätze habe, bin ich für eine Nachricht dankbar.

Grüße

So, Hier ist der Anhang für meinen Post.
Mußte den nochmal ändern - Sorry dafür.

Grüße

PS Beim Bearbeiten von Posts kann man die Anhänge nicht ändern

Hallo @99thalin99,

danke dafür, das ist ziemlich cool :slight_smile:

Warum packst Du es nicht einfach selbst in ein Modul, um Deinen Shop updatefähig zu halten? Denkst Du, Du kannst es nicht? Es ist wirklich kein Hexenwerk - schau Dir mal das Tutorial an: https://marco-steinhaeuser.de/how-to-write-a-module-for-oxid-eshop-display-you-will-save-x-percent-on-the-product-details-page.html

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie natürlich gern hier stellen.

Gruß

Hi Marco Steinhaeuser
weil ich keine
A - kaum Zeit habe (aber wer kennt das nicht)
B - mein Urlaub heute beginnt
C - ich das noch nicht (eigentlich nie) gemacht habe und somit keine Erfahrung damit habe
D - ich mir dachte Aufgrund von A,B,C das einer von den Cracks das evt. machen könnte. Die haben die Erfahrung und können das besser und schneller als ich. Und wenn mein Urlaub zu Ende ist dachte ich mir, könnte ich (also auch die Community) dies als Modul von einen der Cracks bekommen. :smiley:

Aber fals ich Zeit im Urlaub finde, werde ich mir mal deinen Link anschauen und es auch versuchen als Modul umzusetzen. (Wenn meine Regierung mich läßt und das WLAN bzw. der Empfang am Strand gut ist).

Bis dahin viele Grüße an alle

Hi,

alles klar. Dann: Gute Erholung und beste Grüße an die Regierung! :slight_smile:

Gruß