Suche ein Modul für individualisierbare Produkte

Hallo an Alle!
ich habe mich in der Community neu angemeldet. Ich weiss aber nicht ob ich hier überhaupt richtig bin :confused:

Es war eher eine Anmeldung aus Verzweiflung. Ich bin weder Entwickler noch ein Programmierer. Ich kenne mich in beiden null aus!

Ich hoffe, dass jemand von Euch mir trotzdem einen hilfreichen Tipp geben kann. Ich bin für jeden Tipp offen! Auch wenn der Tipp sein sollte “lass die Finger davon und lass Dich nie wieder hier blicken” :smiley:

Ich versuche trotzdem mal meine Frage an Euch zu stellen:

Weil wir finanziell am Hungertuch nagen aber trotzdem geschäftlich etwas auf die Beine bekommen wollen, hat uns ein Bekannter einen Onlineshop (OXID Shop Community Edition 4.8.4.) erstellt. Mit den bisherigen Standardprodukten hat uns dieser Shop völlig ausgereicht. Jedoch kommen wir so nicht weiter.

Wir haben uns entschlossen unseren Kunden individualisierbare Produkte anzubieten. D.h. z.B. Tassen, T-Shirt, usw. wo der Druck individualisierbar ist. Es sollen z.B. in Eingabefeld(er) für das jeweilige Produkt Texte eingegeben werden können. Sie sollten auch an der Zeichenanzahl begrenzt werden können.
Er soll die Möglichkeit haben bei mehreren Feldern eingeben zu können.

Z.B. bei einer Hochzeitstasse (Name 1, Name 2 und Hochzeitsdatum)

Der Kunde soll auch ein Bild je Produkt hochladen können.

Mit der Standardversion komme ich nicht weiter. Könnt Ihr mir vielleicht ein Modul empfehlen oder eine Lösung für mein Anliegen vorschlagen?

Ich danke Euch, dass Ihr Euch Zeit für mein Anliegen genommen habt.

Liebe Grüße!

hi,

schau mal unter www.shirtnetwork.de nach

Hallo,
du kannst auch unseren [B]Responsive-Konfigurator[/B] angucken die ständig um neue Funktionen erweitert und optimiert wird.

Vorteile sind:

• Kein Vertrag. Einmal gekauft gehört das Produkt dir, mit lebenslanger Support und gratis Update.
  • Ausgezeichnete Ladezeiten und einfache Handhabung.
  • Suchmaschinenoptimiert und 100% W3C Valide .

[B]Frontend[/B]

[B]Backend[/B].

Grüße
Rafig

[QUOTE=Elias76;186371]Weil wir finanziell am Hungertuch nagen aber trotzdem geschäftlich etwas auf die Beine bekommen wollen, hat uns ein Bekannter einen Onlineshop (OXID Shop Community Edition 4.8.4.) erstellt…[/QUOTE]

Nur um mehrzeilige Eingabefelder zu realisieren, reicht folgendes Modul völlig aus: https://github.com/OXIDprojects/ppg_additionalparams Das Modul sollte in 4.8.4 noch ohne Probleme laufen (readme beachten). Fur EUR 39,00 bekommst Du ein Upoad-Modul. Fertig :wink:

Hallo,
ich danke Euch, aggrosoft, Rafig und rubbercut, recht herzlich für die schnelle Antwort. Ich werde Euren Tipps gleich nachgehen. Ich hoffe ich bekomme das hin!

Vielen Dank!!!
Elias

Hallo rubbercut,
ich danke Dir für den tollen Tipp. Ich habe jetzt soweit alles installiert.

Ich habe folgende Schritte vorgenommen:

• Ich habe einen Artikel mit TEST-Tasse angelegt.

• Im Register “Erweitert” habe ich die Option “Artikel ist individualisierbar” ausgewählt.

• Im Feld “Zusätzliche Parameter” habe ich “Name1, Name2” reinkopiert (Ich habe es reinkopiert weil ich die Zwischenstriche nicht hinbekommen habe. Wie gesagt bin ich PC technisch nicht gerade der Beste"

Ergebnis:

• Der Artikel wird angezeigt
  • Es sind jedoch keine zusätzlichen Felder aufgetaucht, wo man z.B. in Feld 1 (Name1), Feld 2 (Name2), Feld 3 (Hochzeitsdatum) eingeben könnte
  • Name 1 und Name 2 sind in der Variantenauswahl erschienen
  • Unterhalb ist ein Feld mit “Beschriftung” aufgetaucht, wo ich einen Text reinschreiben kann.
  • D.h., dass ich nur Name 1 auswählen und dann eine Beschriftung reinmachen kann. Wenn ich das auswähle habe sehe ich im Warenkorb den Artikel mit einem Feld “Notiz” wo die Info drauf ist.
  • Das heisst für Name 2 kauft man einen neuen Artikel

Frage:

• Verstehe ich richtig, dass man “nur” ein Feld für die Beschriftung erhält?. D.h. kann ich kein zweites Feld und drittes und … bekommen? Auf einer Hochzeitstasse sollten z.B. Name1, Name 2 und Hochzeitsdatum drauf

• Kann ich das Feld “Beschriftung” umbenennen oder ist das fix?

• Kann ich die Zeichenanzahl innerhalb des Felds “Beschriftung” begrenzen?

Bis hierhin ging alles um das Modul mit dem Feld. Ich bin überhaupt froh, dass ich das bis hierhin mit Deiner tollen Anweisung und Hilfe geschafft habe. Und bin froh, dass ich wenigstens ein Feld habe.

Jetzt noch eine Frage wegen dem Modul für 39,- € (Upload Modul) Hast Du mir einen Link davon? Bzw. kannst Du mir sagen wo ich das erhalten kann?

Ich danke Dir nochmals recht herzlich!!!

Liebe Grüße
Elias

Hallo rubbercut ich nochmals,
ups… ich muss leider eingestehen, dass ich zuerst alles richtig hätte probieren müssen.

Unter 4.8.4. gibt es bereits eine Option mit “Artikel ist individualisierbar”.

Wenn man das aktiviert erscheint das Feld “Beschriftung”.

Aber wenn man in der Artikelpflege unter dem Feld “Zusätzliche Parameter” Werte einträgt. Dann erscheinen diese nirgends.

Ich habe folgende Versuche durchgeführt:

1. Ich habe das Modul aktiviert und es ausprobiert. Da habe ich den Anschein, dass das Modul überhaupt nicht funktioniert. (Vielleicht, weil es diese Funktion bereits in 4.8.4. bereits gibt???)

2 Ich habe das Modul deaktivivert. Wie gesagt ist die Option wie oben bereits beschrieben schon vorhanden.

Fazit: In beiden Fällen kann ich im Feld Zusatzparameter eingeben was ich will. Es erscheint nirgends.

Kann ich das Feld Beschriftung wenigstens umändern? Ich würde mich damit evtl. schon zufrieden geben.

Es scheint, dass ich mehrere Eingabefelder mit Name1, Name 2 und Hochzeitsdatum untereinander nicht hinbekomme.

Liebe Grüße
Elias

NEEEEEEINNNNN, lasst nie einen konfusen, verwirrten in eine Community, der nichts von Programmierung versteht!!!

[B]AN: rubbercut[/B]

Ich entschuldige mich von ganzem Herzen. Bitte alles vergessen was ich oben geschrieben habe.

Nochmals in Ruhe:

• Es gibt in 4.8.4. das Feld “Artikel ist individualisierbar” aber es gibt kein Feld “Zusätzliche Parameter”
    • Wenn ich dieses Feld aktiviere, dann erscheint das Feld “Beschriftungen” beim Artikel im Shop
    • Wenn ich nun das Modul, welches Du mir empfohlen hast, aktiviere erscheint das zusätzliche Feld “Zusätzliche Parameter”

Ergebnis:

• Egal was ich in das Feld zusätzliche Parameter eingebe erscheint nirgends.

Was mache ich falsch??? Ich bin am verzweifeln??? und mache Euch auch verrückt mit meinen Posts. Entschuldige bitte. Ich bin wirklich ein Laie!

Liebe Grüße
Elias

das tacuht dann im warenkorb auf auf dem bild erscheint das nicht dazu brauchst du einen konfigurator www.fototasse.de sowas

Hallo, sind alle Schritte der readme umgesetzt?

1. Update der Datenbank (zusätzliches Feld in oxarticles):
1. Datei UPDATE_OXARTICLES.sql im Admin via Service->Tools importieren oder folgendes ausführen:

ALTER TABLE `oxarticles` ADD `OXADDPARAMS` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL;

[B]Danach bitte die views aktualisieren: Admin/Service/Tools
[/B], weil sonst nichts gespeichert wird. 

2. Inhalt des Ordners "copy_this" ins root-Verzeichnis des Shops kopieren.

3. Im Adminbereich unter "Erweiterungen->Module->Additional PersParams" aktivieren.

Mit Einfügen von Name1|Name2 sollten die Eingabefelder erscheinen.

PS:

| = Taste AltGr + Taste <> 

Es hat geklapppppppppppppt!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE!!!

Ich habe es gerade in 4.8.4 probiert und es geht, wie erwartet, auf Anhieb. SQL wurde ausgeführt? Dann noch den TMP (temporären Ordner) löschen, so wie links eingeben, speichern und es sollte wie rechts aussehen (es sei denn, ihr benutzt ein bearbeitetes Template. Dann braucht ihr Hilfe):

Vieeeeeeeeeleeeeen DANK!!! rubbercut!!!

Nachdem ich die Tempdatei gelöscht habe hat es geklappt!!! DANKE!

Weisst Du, ob ich die Zeichenanzahl beschränken kann?

rubbercut, hast Du mir noch einen Link, wo ich das Upload Modul für 39,- € bekommen kann?

Ich sende Dir eine PN.

Super! Ich danke Dir von ganzem HERZEN!!!

Ob man die Zeichenanzahl beschränken kann in den Feldern weisst Du nicht zufällig? Ich weiss Du denkst bestimmt ich sollte mit dem zufrieden sein was ich jetzt habe. Wenn nicht, dann ist auch egal weil ich Dich nicht länger nerven will mit meinem Anliegen! DANKE!

[QUOTE=Elias76;186408]Ich weiss Du denkst bestimmt ich sollte mit dem zufrieden sein was ich jetzt habe[/QUOTE]

Das ist ja nun Quatsch. Wenn jeder so denken würde, gäbe es keine Hilfeforen.

Zu Deiner Frage: Dazu muss in den Input-Feldern “maxlength” eingefügt werden. Die Zahl steht, wie sollte es anders sein, für die Anzahl der Stellen.

maxlength="25"

Bsp. in der Block-Datei details_productmain_persparams.tpl:

<input type="text" [B]maxlength="25"[/B] id="persistentParam" name="persparam[[{$param_name}]]" value="[{ $oDetailsProduct->aPersistParam.text }]" size="25">

Danke! Das war jetzt schon zu hoch für mich.

In welcher Datei muss ich jetzt in meinem Falle den Zusatz z.B. maxlength=“25” einfügen? Und vor allem wo finde ich diese Datei?

copy_this\modules\ppg_additionalparams\out\blocks\details_productmain_persparams.tpl
copy_this\modules\ppg_additionalparams\out\blocks\checkout_basketcontents_basketitem_titlenumber.tpl

@aggrosoft

Könnt Ihr den Designer für Roxive anpassen? Im Moment wird das Layout etwas zerrissen.