Suche gutes Import Tool!

Hi Leute,

ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Suche schon seit Tagen ein gutes Import Tool für Artikel. Ich habe ca. 10k Artikel die ich pflegen muss. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wäre um konstruktive Vorschläge dankbar. Das Import Tool was beim Shop dabei ist produziert mir nur Dubletten.

Danke schon mal im Voraus!:mad:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Importer-fuer-Oxid-PE4-Import-Modul.html

http://shop-service.ekomit.de/products/OXID-eShop-CE/Module-für-Oxid-CE-PE-eShop-4/Modul-Import-Preisliste-OXID-4xx.html?eKomIT-SS=k1unll0jpkuih24orbks3vcpj0

Doerk kannst du vergessen. Der gute Mann reagiert fast nie auf Propleme, außerdem läuft das Importtool nach unseren Erfahrungen nicht auf 4.5.

Das Modul von D3 funktioniert so recht und schlecht. Leider ist es nicht komplett 2sprachig.

Wir behelfen uns mit einigen eigenen Scripten + dem D3 Importtool.

Woher kommen denn deine Daten?

|t|schau

Danilo

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Artikelverwaltung/Importer-fuer-Oxid-PE4-Import-Modul.html?listtype=search&searchparam=import

[QUOTE=Apollocf;65395]Hi Leute,

ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Suche schon seit Tagen ein gutes Import Tool für Artikel. Ich habe ca. 10k Artikel die ich pflegen muss. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wäre um konstruktive Vorschläge dankbar. Das Import Tool was beim Shop dabei ist produziert mir nur Dubletten.

Danke schon mal im Voraus!:mad:[/QUOTE]

Also meine Daten kommen aus einer CSV Datei von meinem Distributor (Wave) falls den jemand kennt. Ist nichts weltbewegendes. Naja vielleicht bemühe ich auch nen eigenen programierer der mir etwas strickt. Denn 250 Euro sind für mich was viel. Leider läuft der Shop noch nicht so ganz.

[QUOTE=Apollocf;65406]Naja vielleicht bemühe ich auch nen eigenen programierer der mir etwas strickt. Denn 250 Euro sind für mich was viel. Leider läuft der Shop noch nicht so ganz.[/QUOTE]

Den hatten wir doch schon mal. Für 250 Euro wird dir niemals ein Programmierer ein Importmodul erstellen. Und falls doch, gibst du mir bitte seine Adresse weiter. Hätte in dem Fall auch noch ein paar Aufträge…

http://www.openoffice.org/

Musst eben darauf achten, dass die OXARTNUM bzw. OXID mit den bereits bestehenden Artikeln übereinstimmt. Außerdem läuft man sehr schnell in einen Timeout beim generischen Import.
Ansonsten das von D3

Setz die 250,- Euronen mal ins Verhältnis zu einem normalen Programmierer-Stundensatz - dann wird das Angebot auf einmal richtig günstig!

Nun ja ich kenne genügend Studenten die programieren. Denen kann ich anders helfen. Schauen wir mal wer mir da was stricken kann. Vorallem wenn D3 nicht ganz so toll läuft.

[QUOTE=Apollocf;65443]Vor allem wenn D3 nicht ganz so toll läuft.[/QUOTE]

Das kann ich so nicht bestätigen - aber trotzdem viel Erfolg mit den Studenten!

Versuchs doch mal damit: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3685&highlight=viele+artikel+importieren&page=3#post22270

Wenn es an den 250 Euro für 10k Artikel fehlt, dann ist OXID ganz sicher die falsche Software für dein Vorhaben.

|t|schau
Danilo