Suche in Varianten

Hallo Gummischnitt,

Vielen Dank für die Antwort, ich verwende derzeit die CE 6.2.2 Edition, in der der Name der Datei “article_list.php” in “ArticleList.php” geändert wurde.

at line: 216

      //$sSelect .= "where oxparentid = '' and " . $this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet() . " and oxissearch = 1 order by $sType desc ";
$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxissearch = 1";

und auch versucht

//$sSelect .= "where oxparentid = ‘’ and " . $this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet() . " and oxissearch = 1 order by $sType desc ";
$sSelect .= " and " . $this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet() . " and oxissearch = 1 order by $sType desc ";

Hier habe ich versucht, die Codezeile wie oben zu ändern. Aber es gibt keine Lösung. Schreibe ich den Code richtig oder ist es eine korrekte Datei zum Bearbeiten? Irgendeine Hilfe? Danke, Emran

DE:
Die Suche nach _buildSelectString(…){…} und das auskommentieren von Zeile 250

//$sQ .= " and $sTable.oxparentid = ’ ’ ";

sollte weiterhelfen.

EN:
Searching for _buildSelectString (…) {…} and commenting out line 250

// $ sQ. = “and $ sTable.oxparentid = ‘’”;

should help.

gibt es eine Möglichkeit das in V6 zu ändern, ohne ein Modul dafür zu schreiben?
oder gibt es besagtes Modul bereits?

Modul gibt’s, die Änderung an der Datei “ArticleList.php” ist oben erklärt. Letztlich muss nur oxparentid = ‘’” aus der Abfrage entfernt werden.

Modul gibt’s

wo?

die Änderung an der Datei “ArticleList.php” ist oben erklärt. Letztlich muss nur oxparentid = ‘’” aus der Abfrage entfernt werden.

Ja, und die würd ich auch zu gern selbst ausführen, leider ist es mir in der aktuellen Version auch mit Anleitungen und viel Ausprobieren immernoch nicht gelungen, nur schon für die einfachsten Beispiele selbst ein Modul zu schreiben, bzw es in Betrieb zu nehmen.

Bei mir/uns. Du musst aber eigentlich nur im vendor nach der Datei suchen und kannst die Anpassung direkt vornehmen.

hm, also ‘oxid/vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Application/Mode/ArticleList.php
hat bei mir nirgendwo ’ _buildSelectString’ stehen und ‘$sTable.oxparentid’ kommt darin auch nicht vor.

‘oxparentid’ kommt 7 Mal vor, aber es zu entfernen scheint absolut gar nichts zu verändern. Bin ich überhaupt an der richtigen Datei?

Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, dann schau mal die in die model/search.php => protected function _getSearchSelect(...)

Aus

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxparentid = '' and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

wird

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

Und somit kann man nun auch nach Variantennamen suchen. Hatten wir damals bei Geschmäckern von Getränken gemacht.

Kleine Ergänzung zur Datei.

1 Like

Für die Suche im:
Admin: Application/Controller/Admin/Articlelist.php (_buildselectstring.)

Frontend: Application/Model/Search.php (_getsearchselect())

1 Like

Jetzt wirds klarer, vielen Dank. :slight_smile:

ich meine man muss auch zusätzlich in oxvarselect suchen
(Admin → Stammdaten → Grundeinstellungen → Einstellungen : in “Felder in denen gesucht wird” das Feld “oxvarselect” ergänzen)