[SUCHE] PDF Angebotsmappe erstellen / PDF-Katalog erstellen im Backend


#1

Hallo allerseits,

ich suche eine Lösung, womit Angebotsmappen für Kunden (B2B Weiterverkäufer) als PDF (Muster per Mail auf Anfrage) generiert werden. Im Backend (Oxid-Verwaltung) soll eine Angebotsmappe für Kunden mit ausgewählten Artikeln (Datenblatt) erstellt werden können, also von mir als Admin und nicht vom Kunden selbst.
Komfortabel wäre eine Generierung aus einer Bestellung oder einem Merkzettel heraus.

  • Auswahl des Kunden
  • freie Eingabe Titel
  • freie Eingabe Angebotsnummer
  • freie Eingabe Textfeld
  • Auswahl Anfangsseiten PDF* (nach Deckblatt und vor Artikeln einbinden)
  • Auswahl von Artikeln (kann manuell über Artikelnummern erfolgen)
  • Auswahl Schlussseiten PDF
    Anfangsseiten oder Schlussseiten sind bereits vorhandene PDFs, die nur eingebunden werden sollen.

Es gab vor Oxid einen anderen Shop (Individualprogrammierung) der das mit FPDF gelöst hatte.

Zusätzlich wird noch ein Produktkatalog als PDF benötigt (den von oxid-design.com kenne ich schon, aber der Programmierer ist aktuell leider nicht erreichbar).

Falls jemand was Passendes kennt oder als Auftrag programmieren möchte, kann sich bitte bei mir melden. Danke!

Viele Grüße
Dirk


#2

schick mir mal ein Muster per Mail zu
PDF-Dateien sind unsere Spezialität :slight_smile:
alles weitere am besten telefonisch …


#3

Ich möchte mich da gleich mit rein hängen. Ich suche gerade auch so etwas in Tabellenform mit Produktbild.
Das Modul von oxid-design.com bedient ja auch das Frontend. Das brauch nicht sein. Je einfacher um so besser


#4

Hallo Dirk,
ich suche auch schon länger eine Möglichkeit PDF-Kataloge aus Oxid zu generieren.
Hat sich bei deiner Suche etwas ergeben?
Patchwork klang ja auch ganz hoffnungsvoll. Hattet ihr eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße
Marek


#5

ruf mich mal an - kann Dir dann per teamviewer ein Beispiel zeigen


#6

Hallo Marek,
ja, patchwork.de hat eine gute, individuell auf uns zugeschneiderte Lösung, programmiert. Frag einfach bei ihm an.