Suche + Social Media verschwinden lassen

Hallo,
ich könnte noch mal eure Hilfe gebrauchen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Flow Template und der Shopversion 6.1.5. Um endgültig fertig zu sein hab ich jedoch noch zwei kleine Aufgaben die mich leider vor große Probleme stellen. Ich hätte gerne, dass das Suchfeld für die Suchfunktion auf meiner Startseite und allen weiteren Seiten verschwindet.
Außerdem möchte ich die Links zu Twitter, Facebook und Co. auch nicht mehr auf meiner Startseite und allen weiteren Seiten, sowie auch nicht in der Bestellbestätigungsmail haben.

Leider finde ich den Quellcode dafür nicht, um diese 3 Sachen auszukommentieren?
Kann mir da jemand helfen, ich find es leider nicht.

social media Zeug dürften die Links in den Theme Einstellungen sein, die Suche müsste man im Code so abändern, dass das Suchfeld nur für Klassen start und search (die Suche selbst, macht ja Sinn) angezeigt wird:
[{if $oView->showSearch()`&& ( $oView->getClassName()=='start' || $oView->getClassName()=='search' ) }]

Danke, werde gleich mal schauen, ob ich damit weiter komme. Ich habe nur zirka 12 Artikel, daher ist die Suchfunktion eher unnötig.