Suche Warenwirtschaft mit Schnittstelle für Oxid

Hallo ein Kollege von mir sucht aktuell für sein Shop ein wawi, welches bereits eine Schnittstelle/Modul zu oxid besitzt. Durch die Schnittstelle sollen Daten (Artikel, Bestand, Bestellungen …) vom wawi zum Shop, und vom Shop zum wawi überragen werden.

Das wawi benötigt vorerst nur die Standardfunktion eines wawi.

Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit einem wawi und oxid, oder kann mir jemand eins empfehlen?

Vielen Dank

https://forum.oxid-esales.com/search?q=warenwirtschaft

Ganz heikles Thema, aber wenn du eine gefunden hast sag bescheid, wir suchen seit Jahren :frowning:

Mmmhh, also sowohl das was Oxid eingebaut hat wie auch ein SAP-System erfüllt die Anforderungen an die “Standardfuntkionen”, wobei was sollen das für Funktionen sein?
Eine gute Versandabwicklungssoftware könnte ich dir empfehlen, aber als Wawi würde ich diese (alleine) nicht betrachten.
cya

Einfach formuliert: Es gibt zig WaWi-Softwarelösungen mit Schnittstelle für Oxid, ich habe aber noch keine gefunden die “out of the box” 100% alles abdeckt was Oxid kann. Die Vorauswahl hängt zunächst mal davon ab, was Du an Daten ganz genau brauchst. Dazu sollte nach eigehender Klärung des Bedarfs eine individuelle Beratung erfolgen und ein “Lastenheft” erstellt werden und meist hat der Shopbetreiber später noch Zusatzwünsche. Fehlende Funktionen können zwar individuell nachprogrammiert werden, dann wird es aber meist unerwartet teuer, zu teuer.

Es kann sein, dass eine kostenlose WaWi incl. Schnittstelle den Anforderungen auch schon genügt oder mit Abstrichen ausreicht - dann probiere das aus.

Oder Du investierst z.B. 10Tsd, 20Tsd, 30Tsd, 50Tsd uvm. - ich nehme aber mal an, dass es sich hier nicht um ein grösseres Project mit SAP o.ä. handelt.

Also einfach in der Community fragen bringt ME nichts, sondern besser im Marktplatz fragen: “Suche Beratung zur Wahl einer WaWi in Verbindung mit Oxid (Version xxx)”.

Hey, Danke euch allen schon mal für eure Infos, es waren auf jeden Fall hilfreiche Tipps dabei.

Versuchs mal mit JTL WaWi, ist kostenlos und hat eine Schnittstelle, Modul dazu gibt es. Über Funktionalität kann ich nichts sagen, habs selbst noch nicht getestet.

Grüße aus Berlin
Nic

Hallo,

ich nutze bei 2 Projekten ERP Complete von Microtech. Dazu Cateno 5 als Schnittstelle. Vielleicht passt das ja. Bisher konnten damit alle Anforderungen abgedeckt werden.

Aus Projekterfahrung:
Von der kostenlosen JTL-Schnittstelle für Oxid ist abzuraten (eingeschränkte Funktionalität und buggy). Es gibt aber eine verbesserte Version von Itratos die auch mehr kann. Das Hauptproblem liegt darin. dass die JTL-WaWi selbst nicht vollständig zu Oxid passt, sondern zum JTL-Shop. Diese WaWi anzupassen wird viel zu teuer.

Aggrosofties haben ihre Wawi so ziemlich um OXID herum gebaut.

… Ist zu empfehlen. Auch wawision.de kann man sich mal anschauen (gibt es aber denk ich noch kein OXID Connector).

schau dir mal unser WaWi an:


Wir arbeiteten selbst in mehreren Shops (nicht nur Oxid-Shopsysteme) damit und Verbesserungen im Detail werden kontinuierlich umgesetzt - auch wenn diese Änderungen in der Update-Historie nicht immer angegeben sind.

Die Hauptvorteile:

  • das WaWi wird auf dem eigenen Server installiert und es werden keine Daten nach extern gegeben;

  • der connector zur Oxid-DB arbeitet bi-direktional - dh es ist egal ob Änderungen im Oxid-Admin oder im WaWi gemacht werden;

  • Update / Installation von Modulen und Plugins geschieht per Knopfdruck;

  • kann auf Desktop, Tabletts und auch Smartphones eingesetzt werden

  • und es ist in der Basis-Version kostenlos.

Auch wir haben eine passende Schnittstelle für OXID Shops mit der Anbindung an Microtech’s büro+ realisiert.
Für den täglichen Ablauf muss niemand mehr bei uns in den Admin Bereich / Backend vom Shop - alles passiert zu 100% direkt aus der WaWi Software.
Bidirektionale Adressensynchronisation mit Dublettenprüfung und vielen Funktionen mehr.
Wir können sowohl OXID 4 als auch OXID 6.
Mehr Infos hier:
http://www.compusoft-fn.de/fuer-oxid/ab-4x/shopconnectflex/index.php

Sven