Suchmaschinen Shop Beschreibung anpassen

Hallo erstmal,

bei der suche auf google habe ich meinen shop auffinden können jedoch ist der beschreibungstext der, der für die surf- und kite seite das ist noch nicht weg. ich würde diesen gerne ersetzen durch einen eigenen jedoch sind die themen die alle im forum verwendet werden nicht so hilfreich da sie da nur beschreiben wie man artikel besser auffindet usw.! vllt suche ich auch falsch!
Es ist bestimmt ganz einfach wiedermal aber ich finde nichts passendes das hilft!
bin dankbar für eure Hilfe!

www.yahsi-rugs.com

könnt gerne feedback geben zu meiner seite habe dank des Forums einiges umsetzen können von favicon bis farben.

gruß
Yahsi

Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Description Startseite
Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Keywords Startseite

[QUOTE=kostavan;138873]Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Description Startseite
Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Keywords Startseite[/QUOTE]

:)danke dir hat geholfen! ich denke mal das es winige Zeit dauert bis die änderung aktiv ist, da bei erneutersuche noch immer alles alte steht vom surfshop!

gruß

Hallo @Yahsi,

da hat noch gar nix geholfen, weil Du noch keine Änderungen vorgenommen hast, wie von @kostavan vorgeschlagen. Warten brauchst Du darauf auch nicht - im Quelltext finde ich bei Dir im Direktaufruf noch immer “Wassersport, Surfen etc.”

Gruß

Hallo,

ich möchte mich gerne an das Thema ranhängen. Ich kriege im Begrüßungstext einfach die Standardeinträge im Frontend nicht raus. Habe es hier

Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Description Startseite
Admin>Kundeninformation>CMS-Seiten>META Keywords Startseite

aber schon vor Tagen geändert und und im Backend stehen auch meine Daten drin. Nur eben im Frontend (Seitenquelltext) nicht … habe ich etwas übersehen ? Temp habe ich mehrmals geleert.

VG Oliver

Hi Oliver,

welchen Begrüßungstext meinst du? Die Metadescription oder den Seitentitel, der oben im Browsertab steht?

Den Seitentitel ändert man unter Stammdaten/Grundeinstellungen/SEO.

Die Metadesc. ändert man in der gleichnamigen CMS-Seite, hier muss auch die passende Sprache gewählt sein, meist also “In Sprache Deutsch.”

Hallo,

also ich meine die Angaben wie sie im Quelltext der Startseite steheh:

<meta name=“description” content=“Alles zum Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode. Umfangreiches Produktsortiment mit den neusten Trendprodukten. Blitzschneller Versand.”>
<meta name=“keywords” content=“kite, kites, kiteboarding, kiteboards, wakeboarding, wakeboards, boards, strand, sommer, wassersport, mode, fashion, style, shirts, jeans, accessoires, angebote”>

In der CMS Seite Begrüßungstext habe ich meine texte reingeschrieben, sowohl in deutsch als auch auf englisch. Da steht es auch drin, ist also übernommen worden. Aber es wird immer noch der alte Inhalt angezeigt …

VG Oliver

der klassiker: tmp geleert? gibts übrigens im exchange von wendnet ein modülchen…

Ja klar. temp habe ich mind. 100x geleert …

was meinst mit “begrüßungstext”? oxstartwelcome? wo genau haste denn jetzt was reingeschrieben?

ich habe bei >>> Kundeninformation >>> CMS-Seiten die “oxstartwelcome” ausgewählt, dort den Reiter Seo ausgewählt und dann in die Felder “Stichworte” und “Beschreibungstext” meine Sachen reingeschrieben. gespeichert auf deutsch und englisch.

Hi,

also die korrekte CMS-Seite ist heißt “meta description”.

Die CMS-Seite “start tpl…” ist etwas völlig anderes und wird im Standard-Azuretheme überhaupt nicht genutzt.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :slight_smile: Danke, jetzt hat es natürlich geklappt :slight_smile:

VG Oliver

so gehts. und mit den descriptions ebenso. der begrüßungstext ist vorerst uninteressant.

mannomann…