Suchmaschineneintrag

Hallo Community,

ich verstehe google nicht. bei google wird bei all meinen seiten folgender text angezeigt:

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem, hier können Sie ein neues Passwort einrichten. Ihre E-Mail-Adresse: Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie

Warum das? die seiten haben alle meta tag description. teils vom shop generiert und teils fest zugeordnet. warum wird von google nicht die meta tag description wiedergegeben, sondern irgendein text mitten aus der seite?

Gruß
Maik

Meta Description schön und gut, aber was Google wirklich liebt sind Inhalte und die fehlen bei dir komplett.

Bsp.: http://www.sportplatz-online.de/Fussball/Bekleidung/Herren/Trainingsanzuege/

Dann wird halt irgendein Text genommen. In diesem Fall einer der weit oben steht im HTML.

ich dachte google nimmt die description aus dem meta tag? naja gut ich habe bei einer seite mal vor etwa einer woche einen ausführlichen meta tag hinzugefügt, aber dieser wird bei google einfach nicht übernommen? schön ausführlich also sollte google den doch übernehmen? kann man denn gar nicht steuern was google übernimmt? also nimmt google immer textabschnitte die man nicht will um einen zu ärgern wa?:smiley:

Gruß
Maik

[QUOTE=sportplatz-online.de;101595]ich dachte google nimmt die description aus dem meta tag?[/QUOTE]
Jein, die Meta_Description wird gerne genommen, wenn z.B. nur der Titel zu deiner Suchanfrage gepasst hat. Wenn deine Suchbegriffe in Fließtext vorkommen, wird ein Ausschnitt daraus genommen.

[QUOTE=sportplatz-online.de;101595]
naja gut ich habe bei einer seite mal vor etwa einer woche einen ausführlichen meta tag hinzugefügt, aber dieser wird bei google einfach nicht übernommen? schön ausführlich also sollte google den doch übernehmen?[/QUOTE]
Vielleicht wurde die Seite noch nicht wieder gespidert. Vielleicht war dein Text auch zu “ausführlich”. Es gibt gewissen Längenvorgaben etc.

[QUOTE=sportplatz-online.de;101595]
kann man denn gar nicht steuern was google übernimmt? also nimmt google immer textabschnitte die man nicht will um einen zu ärgern wa?:smiley:
[/QUOTE]
Du solltest die Seite für potentielle Besucher gestalten und weniger für Google. Was bringen dir Besucher mit einer Abbruchquote von 100%.
Inhalte müssen her…