Hallo,
ich habe aktuell einen neuen Oxid CE Shop aufgesetzt und diesen zunächst parallel zum aktiven Shop laufen lassen.
Jetzt ist der aufgebaute Shop fertig und soll online gehen. Im alten Shop wurden aber noch Bestellungen und Benutzeranmeldungen getätigt. Diese habe ich aus der Datenbank exportiert und in den Shop importiert.
Das hat auch soweit geklappt, allerdings fehlt jetzt jedem Kunden die Bestellhistorie im Shop und im Admin.
In welcher Tabelle kann ich diese finden?
Danke
MFG
Christian Wehner
Hallo Christian,
am einfachsten wäre doch einfach in config.inc.php alte Datenbank einzutragen. Somit hättest du im Neuen Shop Daten aus der alten Shop, wenn die Versionen übereinstimmen. Ansonsten schaue dir mal die Tabellen genauer an:
oxuser
oxorder
oxorderarticles
oxuserbaskets
oxuserbasketitems
oxuserpayments
Grüße
Rafig
Die Versionen sind halt unterschiedlich und die Templates auch Basic > Eigenes Theme.
Deswegen muss ich die Datenbanken direkt nehmen.
Ok. Wenn die o.g. Tabellen eingespielt sind musste es Funktionieren.
Grüße
Rafig
Ok Danke ich schau mal ob das klappt.
Noch was anderes ich hatte auch noch ne Anfrage wegen der Mindestmenge auf Kategorieebene.
Bist du da schon weiter gekommen?
Danke
Gruß
Christian
Moin Ihrs,
oxremark nicht zu vergessen 
Beste Grüsse
Thomas
Oh, bist du es? Ist mir jetzt Peinlich. :o
ich wollte mich gestern schon ran machen und fertigstellen. Ich habe eine Rückfrage.
Wenn eine Kategorie sagen wir mal Mindestbestellmenge in Höhe von 10 Stk. hat und ein Produkt in dieser Kategorie eine andere 20 Stk. welcher sollte jetzt die Pririotät 1 und 2 bekommen.?
Ich konnte das natürlich als Auswahl in Modul Einstellungen hinterlegen als Checkbox.
Kategorie ==> Priorität 1
Artikel ==> Priorität 1
Grüße
Rafig
[QUOTE=Tom Long;130454]oxremark nicht zu vergessen :DThomas[/QUOTE]
Tom, das ist doch nicht dein Ernst. Weiß du überhaupt was das ist?
Grüße
Rafig
Moin Rafig,
die Historie der entsprechenden Benutzer.
Da geht es eben nicht nur um Bestellungen, sondern auch um Newsletter, Anmeldungen etc. etc…
Wenn ich schon die Benutzerdaten ´rüberkopieren will, warum dann nicht komplett?
Beste Grüsse
Thomas
Ja kein Problem wollte ja nur nochmal Nachfragen. Ich hatte das so verstanden, das es in einer Kategorie einen Mindestbestellwert! von 80€ gibt. Also nur in einer Kategorie im restlichen Shop dann aber nicht. Geht das?
Ja, das machen wir. Ich werde dich hier im Forum benachrichtigen.
Grüße
Rafig
Hallo Tom,
hast recht. Import der Bestellhistorie schadet natürlich nicht. Man muss aber dazu sagen das es sich hierbei um reinen Text handelt ohne jeglicher Funktion, Formatierung und Relevanz.
Ich habe bisher die Tabelle nicht Importiert und würde ich auch nicht machen.
Grüße
Rafig
Hab jetzt alle beschriebenen Tabellen importiert und siehe da alles wieder da 
Danke Jungs für die Hilfe.
Gruß
Christian