Tabs in Artikebeschreibung Theme Azure

v464 azure

Hallo Leute,

im dem Demoshop mit den Demoartikeln funktionieren die Tabs auf der Produktdetailseite ohne Problemem, amn kann hin und herwechseln. In unserem Live-Shop ohne Demoprodukte ist aber nur eine Seite zu sehen mit allen Inhalten und springenden Ankern bzgl. der Tabs.

Wie kann ich das einstellen, dass die Tabs wie im Demoshop agieren?

Dank im Voraus
bts24

original unveränderte Azure Dateien?
Link?

hab die originalen Dateien aus dem Demoshop nochmal reinkopiert und den /tmp geleert ohne Erfolg…

Lösche mal probeweise die Artikelbeschreibung, könnte sein, dass sich dort ein </div> oder <div> zu viel befindet

Dachte ich zuerst auch und hab das schon ausprobiert, aber auch mit lorem ipsum Text keine Änderung …

Hast du noch eine Idee?

und bei einem komplett neuen Artikel ohne Beschreibung ist es auch so?

[QUOTE=bts-24;103153]In unserem Live-Shop ohne Demoprodukte[/QUOTE]
Und der ist wo? (Man sollte die Url zum Pflichtfeld machen :rolleyes:)

Hallo aufs Neue,

ja bei einem neuen Artikel ohne Beschreibung ist es auch so.

Habe jetzt eine DB Wiederherstellung durchgeführt und die Auslieferungsdateien nochmal hochgeladen … mit dem selben Ergebnis … das kann doch nicht sein.

Was lediglich installiert ist ist das Paypal-Modul … stöhn.

@leofonic: Bitte habe Verständnis, dass die URL während der Installation und Entwicklung des Live-Shops zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich gemacht werden darf.

Siehe Anhang Screenshot

Kann es sein, dass, wenn die Demoprodukte bei der Erstinstalltion gewählt werden, dann diese Funktionalität miteingebracht wird und wenn nicht, dass für diese Darstellung dann was fehlt? Weiß das jemand … würde mir jetzt nochmal 2 Installationen ersparen :wink:

lg.bts

[QUOTE=bts-24;103285]
@leofonic: Bitte habe Verständnis, dass die URL während der Installation und Entwicklung des Live-Shops zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich gemacht werden darf.[/QUOTE]
Klar, aber ohne Url JS-Fehler anhand von Beschreibungen zu raten ist nicht jedermanns Sache.
Ob die Demodaten installiert werden oder nicht spielt auf jeden Fall keine Rolle.

Welchen Browser benutzt du?

Bei mir war es so das im IE, wenn in den Grundeinstellung irgendwas Facebook artiges aktiviert hat, aber keine “Zugangsdaten” der IE es nicht verarbeiten wollte. Die anderen Browser schon.

MFG waterpoloschlumpf

Neue Erkenntnisse:

Habe den Shop nochmal installiert ohne Demodaten, Produkt rein … geht.
Habe ein DB Rollback auf die Neuen Dateien gemacht mit den vermeintlichen Produkten in der DB … zack … geht nicht.
Std-DB zurückgespielt, Produkt rein … geht erneut … wie verhext.

Ich schlußfolgere, dass irgendeine Einstellung im Shop zu dieser Anzeige führt … wenn ich jetzt nur wüsste welche …

Hab Ihr noch ne Idee? Ansonsten hacken wir die Produkte nochmal rein … ärgerlich aber geht schneller als jetzt 100h an diesem Problem zu sitzen …

lg.bts

@wps: Danke für den Tipp, aber ich benutze Firefox 13.0, Chrome, und Safari … bei allen das Selbe! Internet Explorer nur in einer VM aus Sicherheitsgründen :wink:

nimm mal die Datenbanksicherung und löschen alle unwichtigen Tabellen, sodass nur die Artikel + Artikelzuordnungstabellen + Kategorien usw. da sind. Kopiere nun den out Ordner mit den Bildern und Templatedateien in den Testshop. Sicherung in die Datenbank einfügen. Views updaten. sollte meiner Meinung nach Funktionieren

… hab das soweit (hoffentlich richtig) umgesetzt, aber es geht nicht … im Admin sind keine Produkte mehr und das Template wird nicht angezeigt … übel …

Wir haben uns entschlossen doch nochmal von Anfang an zu beginnen … mit einer sauberen Neuinstallation …

Jetzt ist aber im Admin der Menüpunkt “eCommerce Services” auch nach dem dritten Versuch nicht mehr da … seufz! Heute will mich der Shop wohl ärgern. Wie bekomme ich das Menü wieder hin… mache nichts anders als bei der ersten Installation auch …

es ist zum Mäusemelken*

Backend -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Administraionsbereich -> “Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden” angeklickt?
Ohne gibts keine eCommerce Services.

… habe ich gerade ausprobiert - das war der Übeltäter :slight_smile:
Komisch, dass bei der ersten Installation diese Option von Anfang an aktiviert war …

Ich möchte mich für Eure Hilfe nochmal bedanken … was jetzt nun mit dem Template los war werde ich wohl nicht analysieren können.

Vielleicht begegnet mir das Problem erneut und ich kann es auf etwas Konkretes zurückführen … dann melde ich mich nochmal.

lg.bts