Tags per SQL?

Hallo,

da ich mich momentan mit der Optimierung unserer Inhalte befasse, bevor dann in Kürze endlich unsere Templates online gehen, würde mich mal interessieren,
ob ich die Tag-Cloud auch per SQL oder auf einem schnelleren Weg eingeben kann, als für jeden Artikel einzeln.

ich bin für jeden Tip dankbar!

Lieben Gruß
Kai

Hallo Kai,
ich mache das immer in Excel Tabelle und Ergebnis wird dann Importiert.

Grüße
Rafig

[QUOTE=markus26;128641]Hallo Kai,
ich mache das immer in Excel Tabelle und Ergebnis wird dann Importiert.
[/QUOTE]

Hallo Rafig,
das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Sammeländerungen an Artikeln etc mache ich normalerweise auch über Excel und dann in der SQL Datenbank, aber leider habe ich die Einträge für die Tag-Clouds noch nicht gefunden.
Da ich im ersten Shop 400 Einträge und im zweiten knapp 5.000 “optimieren” muss, wäre ich da natürlich für einen “kurzen Weg” sehr dankbar :wink:

warte kurz, ich schaue auf die Festplatte. Irgendwo habe ich noch einen Excel Datei mit 1300 Artikel die ich Importieren wollte.

OK.

oxarttextends ist die Datenbanktabelle. In Excel Tabelle musstest du halt wie folgt Eingeben (Bsp.):

OXTAG (Original), OXTAG_1 (andere Sprache), OXTAG_2 usw.

Sonst ist sehr mühsam, das hast du richtig erkannt.

Grüße
Rafig

[QUOTE=markus26;128644]warte kurz, ich schaue auf die Festplatte. Irgendwo habe ich noch einen Excel Datei mit 1300 Artikel die ich Importieren wollte.

OK.

oxarttextends ist die Datenbanktabelle. In Excel Tabelle musstest du halt wie folgt Eingeben (Bsp.):

OXTAG (Original), OXTAG_1 (andere Sprache), OXTAG_2 usw.

Sonst ist sehr mühsam, das hast du richtig erkannt.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

Genial! Das war die Info, die mir gefehlt hat :wink:
Ich schließe dich dann heute Abend in mein Nachtgebet ein :smiley:
Dann kann ich das morgen “fix” fertig machen und mich dann dem nächsten Projekt widmen…

Seht ihr noch was? Der Weihrauch kondensiert ja schon am Bildschirm. :smiley:

Wenn ich unsere 15678 Artikel nochmal einstellen müsste, nähme ich wieder folgendes: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=3685&page=3#post22270

Seht ihr noch was? Der Weihrauch kondensiert ja schon am Bildschirm.

Das schreibst du so ohne Smiley? Vielen Dank auch.

Liest mal den erster Posting, hier geht es NUR um die Bearbeiten und Pflegen von Stichwörtern und nicht um “Wie ich meinen Tausend Artikel Importieren kann”. Außerdem ist der Beitrag von Dir vom 2010.

Grüße
Rafig

Stimmt, der Smiley fehlt. Wurde nachbehandelt und liest sich tatsächlich so angenehmer.

Es wird aber alles nicht so heiß gegessen, wie “beim Schreiben” gekocht.

Nicht zanken :wink:
Mir hat’s auf jeden Fall massiv geholfen!
Für den Upload benutze ich einfach unsere Warenwirtschaft, aber Tags kann die leider (noch) nicht übertragen :frowning:

Ein Problem habe ich noch. meine Tags erscheinen zwar im Artikel, aber nicht auf der Startseite, oder in den Kategorien. Kommen die Tags woanders her?