obwohl es oxid nur indirekt betrifft wäre ich um HILFE sehr dankbar!!
Ich habe ein anderes Gästebuch installiert, da ich eines wollte - ohne Login!
Jetzt habe ich dieses, würde allerdings gerne das Design --> natürlich von Oxid - hier drin anpassen.
D. h. Ich bräuchte die Info wie ich z. B. Oxid - footer.tpl, Oxid - header.tpl, Oxid - right.tpl und Oxid - left.tpl. in das andere Guestbook betreffendes xy.tpl einbaue.
Funktioniert das mit “include”?
Welche html Funktion gibt es hierfür?
Kann mir hier jemand den genauen Code nennen? http://www.meinedomain.de/out/basic/tpl/xy.tpl etc. müsste ich auch mit einbauen, oder?
Vielen Dank - jetzt schon für Eure Antworten.
Ich glaube da hast Du eine falsche Vorstellung von den Möglichkeiten. Das wird so nicht funktionieren. Im besten Fall arbeitet Dein Gästebuch auch auf smarty-Basis, da könnte man theoretisch die oxid .tpl Dateien einbinden, aber die greifen dann auf Objekte-Variablen zurück die ja gar nicht in deinem Gästebuch-Script vorhanden sind.
Das einfachste wird sein Du passt das Design des Gästebuches an das OXID Design an.
Ne andere Möglichkeit wäre Du machst Dir eine Contentseite und bindest dort das Gästebuch in einem iframe ein. Das hat aber bestimmt sicherheitstechnische Nachteile weil Du ja anonymen Usern die Möglichkeit einräumst Informationen, welcher Art auch, direkt in den Kontext deiner Seite einzutragen.
Bis auf die iframe Lösung wird es Probleme mit der Session geben sobald der Kunde Cookies deaktiviert hat.
Und welcher Kunde füllt den Warenkorb, geht zum Gästebuch und füllt den WK danach nochmal?
Ach ja, und iframe hilft für SEO auch nicht wirklich.
Hallo,
vielen DANK für die Antworten.
Ich habe es vorübergehend so gelöst:
Im Footer.tpl des Gästebuchs habe ich den in dem Seitenquelltext angezeigten Html-Code hinzugefügt.
–> Funktioniert.
Ebenso bin ich mit dem Header.tpl des Gästebuchs verfahren.
[B]Das einzige jetzt noch bestehende Problem:[/B]
Hat ein Kunde einen Warenkorb eröffnet wird dieser ja in allen Seiten von Oxid mit angezeigt. Dies konnte ich leider für das Gästebuch so nicht übernehmen. D. h. hier erscheint kein Warenkorb. (Erst beim Wechseln in eine andere Seite erscheint dieser wieder.)
Wie ich das löse ist mir noch ein Rätsel.
Noch ein Nachteil: Verändere ich irgendetwas zukünftig muss ich immer drankdenken, dies auch beim Gästebuch zu ändern. Aber das wird schon gehen. (Praktischer wäre es natürlich, die Änderungen in Oxid werden automatisch auch im Gästebuch übernommen.)
Bin ich hier den richtigen Weg gegangen (mit dem Kopieren des Quelltextes)? Und weiß ggf. jemand noch Abhilfe bzgl. dem fehlenden Warenkorb?
Vielen DANK nochmals !