Template vom OXID-DEMO kein Standard?

Eigentlich wollte ich das Kontakt-Formular hier nutzen, aber es war unmöglich dort überhaupt eine normale Eingabe zu machen :frowning:

Frage:

Ist das Template bei der DEMO-Version ein Standard-Template oder eine vorzeige Version?

• Header mit blätterbaren Produkten
  • Angebot der Woche
  • Unsere Marken
  • Top of the shop

Sind das extra Boxen/Module oder Bestandteile vom OXID?
Wenn ja auch in der CE oder doch nur in den anderen Versionen?

Leider konnte ich bisher dazu keine aussagekräftige Info finden :frowning:

Auch für die Community-Edition gibts einen Demoshop

Alles was Du dort siehst, wird mitgeliefert. Wenn Du Deine Installation mit Demodaten machst, dann sieht die genau so aus.

Hi,

[QUOTE=CIX88;95139]Eigentlich wollte ich das Kontakt-Formular hier nutzen, aber es war unmöglich dort überhaupt eine normale Eingabe zu machen :frowning:
[/QUOTE]

Du bist hier schon ganz richtig mit der Frage :wink:
Trotzdem danke - da scheint irgendwas kaputt zu sein - ich hab das grad weitergegeben.

[QUOTE=CIX88;95139]Frage:

Ist das Template bei der DEMO-Version ein Standard-Template oder eine vorzeige Version?

• Header mit blätterbaren Produkten
  • Angebot der Woche
  • Unsere Marken
  • Top of the shop

Sind das extra Boxen/Module oder Bestandteile vom OXID?
Wenn ja auch in der CE oder doch nur in den anderen Versionen?

Leider konnte ich bisher dazu keine aussagekräftige Info finden :([/QUOTE]

Das ist so, wie CE und PE ausgeliefert werden. In der Demoversion sind halt ein paar Funktionen zur Sicherheit ausgeschaltet (z.B. hochladen von Dateien etc.). Fragt sich, warum das bei Dir offenbar nicht so ist.

Gruß

Sind die gennanten Elemente auch bei den Updates dabei?

Ich bin hier etwas verwirrt, weil ich in meiner DEMO-Version die gezeigten Boxen und Funktion nicht finde.

Natürlich sind die dabei - von welcher Version hast Du denn geupdatet?

Von 4.0.x auf die aktuelleste Version 4.6.x. Templates wurden komplett übernommen und sind auch noch im Rohzustand. Jedoch fehlen einige (ich sag mal) Boxen, die es in der DEMO sichtbar sind aber leider nicht bei mir bzw. bei einem Kunden.

Die Boxen stellen Aktionen oder Promotions dar, die muss man teilweise erst aktivieren bzw. muss man teilweise Artikel oder Kategorien zuweisen.

Du hast also quasi den Datenbestand aus der alten Version auf die neueste hochgezogen und die Templates nicht? Verwendest also eines der ausgelieferten Standard-Templates?

Moin CIX88,

naja… SO klein ist der Sprung bei dir dann ja nicht gewesen.
Macht es bei derartigen Versionssprüngen nicht mehr Sinn, den Shop komplett neu aufzusetzen (mit sämtlichen neuen Features) und dann die alten Daten dort zu importieren?
Sonst wird dir immer irgendetwas fehlen was bei irgendeinem Zwischenupdate übersehen worden ist.

Beste Grüsse

Thomas

Klingt, als würden da andere Probleme nicht lange auf sich warten lassen. Und meines Wissens gab es das Azure Theme in der 4.0er noch gar nicht.

Gruß

[QUOTE=CIX88;95144]Von 4.0.x auf die aktuelleste Version 4.6.x. Templates wurden komplett übernommen und sind auch noch im Rohzustand. Jedoch fehlen einige (ich sag mal) Boxen, die es in der DEMO sichtbar sind aber leider nicht bei mir bzw. bei einem Kunden.[/QUOTE]

das ist der fehler! erst auf 4.4.8 und danach endlich auf 4.6.x!!! :o

aber hier: http://wiki.oxidforge.org/Cumulative_Packages

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten!

Ja, der Versions-Sprung war recht groß, jedoch leider so gewollt und auch nötig. Es ist richtig - das besagte Azure gab es früher nicht. Soweit halten sich die Probleme noch in Grenzen, was sicher Ansichtsache ist.

Ok, dann muss ich eben das alles per Hand nachträglich einbauen.

nein - nicht einbauen, die Funktionen sind ja da - nur aktivieren bzw. den jeweiligen Aktionen / Promotions die Artikel etc. zuweisen

Er meint wohl in sein bestehendes Template einbauen.

das wäre dann nötig, ja

Allerdings sind diese Dinge ja Bestandteil von Azure, da wäre es sinnvoller das eigene Template als Child von Azure nochmals neu zu machen.

Wenn das bisherige Template auf Basic aufbaut, dann wirds sicherlich die eine oder andere Schwierigkeit bei der Umsetzung geben.

kliener Hinweis noch zur Thematik Theme-Vererben bzw. Parent-/Child-Theme: