Templateanpassung nach Update?

ich hab eben erfolgreich von 4.5. auf 4.6. upgedatet und jetzt wollte ich mich ums Template kümmern. Wenn ich die Daten so vergleiche hat sich ja jede Menge getan, da wird man ja nie fertig das alles anzupassen :smiley:

Wenn ich nun mein eigenes Template aktiviere sieht alles gut aus und es scheint alles zu funktionieren, meine Frage: muss ich das Template anpassen wenn mir neue Funktionen wie z.B. die neue Downloadfunktion nicht wichtig sind, denn das Template ist ja nur rein optisch?

Hi,

wenn Du neue Funktionalitäten nicht brauchst, musst Du natürlich nicht anpassen.

Gruß

ich hab heut mal alles genauer durch getestet, leider hängt mir die Bestellung bei der ThankYou Seite. Ich bekomme lediglich den Standardtext in einer Wurst und unformatiert, Bestellung kommt auch nicht im System an.

Wenn ich das Standard Azure Theme aktiviere geht alles, mit der 1zu1 Kopie von 4.5.7 hängt es.
Ich hab nun schonmal die Thankyou Site ausgetauscht, aber das scheint wohl nicht die Lösung zu sein

Hallo,

Evtl hilft es, die page/checkout/order.tpl auszutauschen. Eine order.tpl von 4.5 funktioniert in 4.6 nämlich nicht.

Ausserdem ist es ungünstig, eine 1 zu 1 Kopie des Azurethemes zu verwenden.
Besser, da weniger aufwändig und fehleranfällig wäre es, nur die tatsächlich geänderten Templates als Child-Theme zu verwenden.

Danke für den Hinweis funktioniert so!

Mit der 1zu1 Kopie meinte ich nicht eine Azure Kopie, sondern eine größere Azure Modifikation.
Mit Child würde ich eher ungern arbeiten, da man dort eventuell böse Überaschungen erlebt? und man dann Stamm und Child anpassen muss.
Die order.tpl ist bei mir auch komplett individualsiert, muss ich nun halt anpassen.

€dit:
Vielleicht versteh ich den Child auch falsch, ich habe eine individuelle order.tpl wenn ich nun ein Child hätte dann würde es eine neue Stamm order.tpl geben und meine Child order.tpl - diese werden nun im System miteinander kombiniert, sodass die Bestellung mit meinem angepassten order.tpl funktioniert?

Wenn nun im Stamm neue Sachen dazukommen, müsste ich die wenn ich sie nicht brauche ins Child kopieren und dort abändern?

Ein Child Theme funktioniert so, dass im Child-Verzeichnis vorhandene Templatedateien Vorrang haben vor denen im originalen Parent-Verzeichnis - gemixt wird innerhalb einer Templatedatei nichts.

Wenn nun ein Update kommt, werden die Daten im originalen Verzeichnis ggf. überschrieben, die in Deinem Child-Verzeichnis nicht. Sind also Änderungen drin, dann stehen die danach automatisch zur Verfügung.

Du musst dann nur noch die paar Templates im Childverzeichnis von Hand abgleichen, benötigte Änderungen dort nachtragen - aber eben nicht eine komplette Kopie durchforsten.

danke für eure kompetente Hilfe!!

Ich habe leider noch ein kleines Problem und ich kann den Fehler nicht finden.
Die order.tpl wurde eigentlich fast 1zu1 angepasst, aber ich vermisse nun diesen Text:

Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Hier finden Sie Einzelheiten zum Widerrufsrecht.

Ich hatte den Text vorher ganz oben stehen, im Original Azure Template fehlt mir dieser Text auch - jedoch ist der Text genau so auch in der Oxid-Demo drin - muss ich den Text vielleicht noch separat wo aktivieren?

€dit: hat sich schon erledigt, beim ganzen vergleichen habe ich wohl eine Zeile übersehen :confused: