Templateentwicklung vereinfachen?

Moin :wink:

Entschuldigt den Threadtitel, mir fällt nichts besseres ein …

Es geht darum, dass ich gern wüsste, ob es Kniffe, Tricks oder gar Werkzeuge gibt, die bei der Templateentwicklung helfen könnten.

Im Speziellen geht es mir aktuell grad um die Danke-Seite … die man nicht reloaden kann, um sich den aktuellen Stand anzusehen. Und jedesmal einen Bestellvorgang durchzuführen, hält extrem auf und durchbricht den “flow” (lol).

Wie macht ihr das?

[QUOTE=wolkenkrieger;189259]Moin :wink:
und jedesmal einen Bestellvorgang durchzuführen, hält extrem auf und durchbricht den “flow” (lol).
[/QUOTE]

Bestellhistorie ?

[QUOTE=rubbercut;189260]Bestellhistorie ?[/QUOTE]

Nein :slight_smile:

Ich rede von der Seite, die unmittelbar nach dem Abschluss eines Kaufvorgangs kommt (thankyou.tpl).

[QUOTE=wolkenkrieger;189259].Nein

Ich rede von der Seite, die unmittelbar nach dem Abschluss eines Kaufvorgangs kommt (thankyou.tpl). [/QUOTE] Das habe ich schon verstanden. thankyou wird über order generiert und erscheint nur am Ende einer Bestellung.

[QUOTE=wolkenkrieger;189259]… um sich den aktuellen Stand anzusehen. …[/QUOTE]

dabei geht es doch sicher um die Bestellung… den aktuellen Stand kann der Kunde in der Bestellübersicht einsehen.

[QUOTE=rubbercut;189262]dabei geht es doch sicher um die Bestellung[/QUOTE]

Ähm, nein … um den aktuellen (Entwicklungs-)Stand der thankyou.tpl :smiley:

War vielleicht ein bissgen unglücklich ausgedrückt, sorry :slight_smile:

Es geht tatsächlich darum, dass ich die thankyou.tpl umbauen will, ein bisschen am CSS feile und Texte ändere … und da regelmäßige Realoads nötig sind … die ja nicht funktionieren.

Es sei denn, es gibt einen Trick, der entweder die thankyou statisch macht (also reload-tauglich quasi) oder aber, dass ich die einem Tool (???) anzeigen lassen kann.

Achso. Dafür dürfte es ausreichen, den redirect in der render-Methode von thankyou.php zu entfernen bzw. auszukommentieren. Dann kannst die Seite immer wieder mit “deinshop/index.php?cl=thankyou” aufrufen.

für diesen speziellen Fall wäre da dev-checkout Modul, bei dem Admin User und Benutzer in der Gruppe “Oxid Admin” ihren Warenkorb im letzten Bestellschritt beibehalten. So kannst du die Danke-Seite ganz einfach immer wieder neuladen. (die Bestellung wird weiterhin ausgelöst und Emails verschickt)

mit dev-Mails bekommt man im Backend eine grobe Vorschau für Emails.

Moin Marat :slight_smile:

Das funktioniert bei mir leider nicht … ich bin sowohl Admin als auch Mitglied der Gruppe “Shop-Admin” aber wenn ich auf der thankyou ein Reload mache, wird umgeleitet?!

Deine Tools sind aktuell … hab grad eben erst neu gecloned.