haben gerade unseren Shop auf 4.5.2 upgegraded (von 4.5.0) wir haben ein eigenes theme basierend auf dem azure theme laufen. Jetzt müssen im prinzip alle von uns veränderten theme-dateien händisch angepasst werden.
wie kann das denn sein? diesen aufwand können wir doch nicht bei jedem upgrade machen? bei solchen systemen sollte doch form & funktion streng getrennt sein - sonst sind das ja auch keine templates.
wenn ich mir vorstelle ich müsste bei jedem wordpress update mein theme überarbeiten, wär das der letzte tag gewesen an dem ich wordpress benutze…
Eine nuller Version eine Software einzusetzen birgt immer ein Risiko. Gerade dann wenn elementare Bestandteile nicht nur ausgetauscht wurden, sondern wie in diesem Fall komplett neu erstellt wurden.
Das Azure-Layout hat von Anfang an etliche größere Macken gehabt, die es für einen produktiven Einsatz meiner Meinung nach unmöglich macht. Ab Version 4.5.2 kann wohl damit arbeiten. Oxid hat mit 4.5.0 sicher etwas zuviel gewagt und muss nun die Fehler in den nächsten Relases beheben…
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Joomla, Wordpress etc. auch schon machen dürfen.
Da haben wir wohl gerade die falsche Version erwischt. Zeitlich ging das vom Projekt her leider nicht anders… freue mich dann auf die nächsten -kleineren- updates…
Ich war auch nicht sicher, ob die Änderungen auch im angepassten Theme (=Tochtertheme von Azure) ebenfalss geändert werden müssen, das habe ich inzwischen aber in der upgrade doku gefunden.