Templateupdate

Hallo zusammen,

ich habe den Shop von 4.7.7 auf 4.9.6 geupdaded, was problemlos klappte.
Jetzt gehts darum unser angepasstes Child Theme zu Updaten.
Ich bin dazu in jede Datei und hab die entsprechenden Änderungen aus dem Updatepack in die Templats umgesetzt.

Allen Anschein nach klappt es nicht, da das Shop noch nicht richtig angezeigt wird mit entsprechendem Child Themen.

Die Log Files geben wenig Aufschluss über Fehler.
Hab ich eine Möglichkeit es irgendwie zu Debugen ?
Generell irgendwelche Tipps für das Template Update ? :wink:

Viele Grüße,

Schwer zu sagen, was nicht passt.

Hast Du im Theme irgendwelche Funktionalität implementiert die vielleicht auf Funktionen zugreifen, die mittlerweile deprecated sind?

Oder hast Du in der theme.php deines Child-Themes geprüft ob die parentVersions noch mit dem neuen Parent-Theme zusammenpassen?

[QUOTE=Uepsilon;178779]
Die Log Files geben wenig Aufschluss über Fehler. [/QUOTE]
Dein Posting leider auch nicht. Mit Azure läuft der Shop? Dann musst du an der Stelle an der der Fehler auftritt deine Templates mit denen von Azure vergleichen und schauen was da geändert wurde.

Die parentVersions habe ich in der theme.php des Child Themes entsprechend der neuen Parent Theme Version angepasst.

Wahrscheinlich sind es kleine Unstimmigkeiten beim Updaten der einzelnen Templates.
Ich werde nochmals alle Datein checken.

Gibt es eine Liste von Funktionen die deprecated sind ?

Ich bin jetzt andersherum vorgegangen und habe unsere spezifischen Änderungen in ein frisches Azure Template für 4.9.6 eingepflegt.
Diese Vorgehensweise ermöglichte mir ein leichteres Debuggen bei Problemen.

Ein Problem habe ich noch, bei einem Klick auf ein Produkt auf der Startseite unter “frisch eingetroffen” findet immer ein redirect=1 statt.

Weiß da jemand Rat ?!"

Die Forumsuche hat ganz bestimmt einen Ratschlag

Es lag allen Anschein nach an einem fehlerhaft installierten Modul, wodurch das Problem nach dessen Neuinstallation behoben war. :slight_smile: