Testeo.de in OXID CE einbinden ?

Hallo Community,

hat hier schon jemand versucht testeo.de in seinen Shop einzubinden?

Es gibt im alten Forum einen Thread dazu, aber dieser ist für die PE aus 2007 und das funktioniert leider nicht.

Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann helfen?

Gruß @all

Ein paar Infos währen ganz nützlich. Wie und womit soll das eingebunden werden? Stellt testeo.de eventuell schon Beispielscripte zur Verfügung?

Hier der Link der mir von testeo.de zugesandt wurde, und eine Installationsanleitung beinhaltet. Leider jedoch ist diese für die PE Version aus dem Jahr 2007. Ich habe versucht dies auf die CE Version zu übertragen, aber absolut keinen Erfolg.

Weiter stellt testeo mir einen Link zur Verfügung den ich in die sql Datenbank eintragen muss, da fängt es bei mir aber schon mit den Problemen an.

Sorry, Link vergessen

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Gruß

[QUOTE=www.direct-it-systems.com;20941]Sorry, Link vergessen

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Gruß[/QUOTE]
Ich weiß was, ich weiß was!

Wenn man die Datenbank-Tabelle (wie im erwähnten Link beschrieben) eingerichtet hat (als “[B]oxtesteo[/B]”), sollte der folgende Code, am Anfang der “[B]details.tpl[/B]” plaziert, das Problem lösen (Ungetestet).
(Das ist eine OXID-Adaption der xtc-Vorgehensweise)

[{php}]
// testeo
$product_id=$this->_tpl_vars['product']->oxarticles__oxid->value;
$sQ = "SELECT sourceCode FROM oxtesteo WHERE yourID='".$product_id."'";
$oxDB=oxDb::getDb(true);
$oRs=$oxDB->Execute($sQ);
if ( $oRs !== false && $oRs->recordCount() > 0) 
{
  $sTesteo=$oRs->fields['sourceCode'];
  $this->_tpl_vars['TESTEO']=$sTesteo;
}  
// testeo  
[{/php}]

Mit “[B][{$TESTEO}][/B]” kann der Testeo-Code dann an der gewünschten Stelle im Template eingebaut werden.

Eine andere Vorgehensweise wäre noch einfacher (und OXID-konformer).

Man erweitert die “[B]oxarticles[/B]”-Tabelle um das Textfeld “[B]oxtesteocode[/B]”, und ordnet (per Skript) dem jeweiligen Artikel “seinen” “[B]sourceCode[/B]” zu…

Dann kann man sich den obigen Code in der “[B]details.tpl[/B]” sparen, und direkt

[{ $product->oxarticles__oxtesteocode->value }]

an der gewünschten Stelle verwenden.

Das Testeo-Verfahren, diese Dinge einzubinden, finde ich allerdings schon sehr merkwürdig und kompliziert…

Sinnvoll aus meiner Sicht wäre ein Konzept, bei dem man online (z.B. mit dem EAN-Code als ID) diese Info von Testeo direkt abfragt, und da nicht umständlich erst mal eigene Tabellen aufbauen (und vor allem pflegen) muss…