Text ändern der bei Bestellabschluss angezeigt wird

Hallo zusammen,

wenn eine Bestellung abgeschlossen wird, wird der folgende Text ausgegeben:

[I]Vielen Dank für Ihre Bestellung im Online Shop.
Ihre Bestellung ist unter der Nummer 14 bei uns registriert.
Sie haben bereits eine Bestellbestätigung über die gewünschten Artikel per Mail erhalten.

Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.

Sie können nun weiter zur Startseite oder Ihre Bestellhistorie aufrufen. [/I]

Wo kann dieser Text geändert werden?
Den Text “Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.” hatte ich in der lang.php gefunden und auch geändert, doch leider wird trotzdem der alte Text angezeigt.
Ich hatte auch das tmp-Verzeichnis geleert.

Eigentlich möchte ich für meine Vorkasse-Kunden hier schon mal einen Hinweis geben und die Bankverbindung anzeigen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

[QUOTE=Gizm0;99528]Hallo zusammen,

wenn eine Bestellung abgeschlossen wird, wird der folgende Text ausgegeben:

[I]Vielen Dank für Ihre Bestellung im Online Shop.
Ihre Bestellung ist unter der Nummer 14 bei uns registriert.
Sie haben bereits eine Bestellbestätigung über die gewünschten Artikel per Mail erhalten.

Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.

Sie können nun weiter zur Startseite oder Ihre Bestellhistorie aufrufen. [/I]

Wo kann dieser Text geändert werden?
Den Text “Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.” hatte ich in der lang.php gefunden und auch geändert, doch leider wird trotzdem der alte Text angezeigt.
Ich hatte auch das tmp-Verzeichnis geleert.

Eigentlich möchte ich für meine Vorkasse-Kunden hier schon mal einen Hinweis geben und die Bankverbindung anzeigen.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?[/QUOTE]

hi,

zu 1. reicht es normalerweise nicht nur tmp zu leeren, sondern auch views upzudaten.
zu 2, wenn du in der lang.php was änderst, wird es beim nächsten update überschrieben. also: solche sachen in die cust.lang rein.

wenn Du es in der lang.php im Theme-Ordner nicht findest, dann schau mal in die lang.php direkt unter /out rein - wenns dort ist, den entsprechenden Key rauskopieren und in die cust_lang.php in Deinem Theme-Ordner reinkopieren und /tmp leeren

[QUOTE=domino;99538]hi,

zu 1. reicht es normalerweise nicht nur tmp zu leeren, sondern auch views upzudaten.
[/QUOTE]

Das ist jetzt schon der Zweite in den letzten Minuten. Langsam beginne ich, an mir zu zweifeln, ich arbeite wirklich viel an Oxid-Shops und habe nach Text-Änderungen die Views noch nie geupdatet.

Hi Nickname,
also ich will dir deine Zweifel nehmen.
Wie du schon gesagt hast, nach Änderungen in den Language-Dateien reicht es wenn man den tmp-Ordner leert. Die Views müssen definitiv nicht neu generiert werden.

Grüße
Fabian

MMmmmhhhh,

dann liegt es wohl an der Einstellung, “Prüfen ob Tempaltes neu kompiliert werden müssen”, die ich in meinem Testshop aktiv habe. (Templates sind ja keine Lang-Dateien).

Dazu kommt, dass ich normalerweise eh über den D3 ModulConnector mit einem Klick beides mache, tmp-leeren und Views aktualisieren.

cya

Das ist richtig, “Prüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen” reicht nicht aus, um die lang.php´s upzudaten. Da muss man tatsächlich den tmp leeren. Dann wäre das ja geklärt :slight_smile:

Danke, habe jetzt die Anpassungen in der cust.lang.php gemacht und es hat gut geklappt.

Ich habe aber noch eine Sache… Und zwar steht in den Bestell-E-Mails folgender Satz: "LADEN SIE IHRE BESTELLTEN DATEIEN HIER HERUNTER. "

Ich möchte den gerne löschen, weil über den Shop keine Software angeboten wird.
Ich finde den Satz aber nirgends :confused:

Hallo,
einfach in der …/tpl/email/html/order_cust.tpl folgendes:

[{block name="email_html_order_cust_download_link"}]
        [{ if $oOrderFileList }]
            <h3 style="font-weight: bold; margin: 20px 0 7px; padding: 0; line-height: 35px; font-size: 12px;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-transform: uppercase; border-bottom: 4px solid #ddd;">
                [{ oxmultilang ident="MY_DOWNLOADS_DESC" }]
            </h3>
            [{foreach from=$oOrderFileList item="oOrderFile"}].............................

so abändern:

[{block name="email_html_order_cust_download_link"}]
        [{ if $oOrderFileList }]

[{foreach from=$oOrderFileList item="oOrderFile"}]

<h3 style="font-weight: bold; margin: 20px 0 7px; padding: 0; line-height: 25px; font-size: 12px;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-transform: uppercase; border-top: 4px solid #000000; border-bottom: 2px solid #ddd;">
                [{ oxmultilang ident="MY_DOWNLOADS_DESC" }]
            </h3>...............................

Hi Nickname,

weißt du, ob der Bug schon eingetragen ist?
Soll ich oder kopierst du dein Text gerade in den Bugtracker?

cya

der?
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4032

Ja der, confirmed seit 01.06.

Ist schon etwas älter :slight_smile:

Der Bug wird durch meine Änderung zwar nicht behoben, jedoch wird so der Titel nur dann angezeigt, wenn auch tatsächlich Downloadartikel vorhanden sind. Und genau so soll es ja sein :slight_smile:

Danke, jetzt passt es!