Nabend Kollegen,
ich habe in meinem Template (CANVAS) die Anzeige von Start.tpl aktiviert. Nun erscheint der Text auch wie gewünscht auf der Startseite, allerdings auf der ganzen breite. An welcher Stelle in welcher CSS-Datei kann ich das ändern? Ist das der Content-Block? Ich hab immer noch Schwierigkeiten sowas zu analysieren. Vielleicht kann mir das grundsätzlich Jemand verständlich machen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Die URL lautet übrigens https://test.la-lavande.de
Einen schönen Abend.
2fast4you
Füge das mal in CSS ein:
.welcomebox {
display: table;
width: 1170px;
margin-left: auto;
margin-right:auto
}
Hallo und danke für deine Antwort.
Wenn ich es in die oxid.css eintrage ändert sich leider nichts. Ist das die richtige Datei?
Danke und herzliche Grüße
2fast4you
das ist mit bootstrap gemacht. Du musst der welcome-box noch die Klasse container hinzufügen.
also in deinem Template
<div class=“container welcomebox”>
Hallo MeisterYoda!
Danke für deine Antwort und entschuldige wenn ich jetzt wirklich doof Fragen muss. Füge ich Klasse Container in der start.tpl oder in der oxid.css ein?
Herzliche Grüße
2fast4you
im Template. Im css existiert die Klasse bereits.
Es muss schon ein CSS-File sein, das auch geladen wird. Füge obiges in https://test.la-lavande.de/out/canvas/src/css/style.css ein und es sollte gehen ;).
[QUOTE=foxido.de;163885]Füge das mal in CSS ein:
.welcomebox {
display: table;
width: 1170px;
margin-left: auto;
margin-right:auto
}
[/QUOTE]
Das Theme ist responsive.
Wenn schon feste Breite, dann muss das für die richtige Auflösung gemacht werden und separat nochmals für die restlichen Auflösungen.
Hallo an alle beteiligten!
Es hat nun funktioniert nach dem ich den von foxido geschriebenen Code in die Datei style.css eingetragen habe. Auch die Aussage von MeisterYoda mit der Auflösung stimmt natürlich so. Deshalb meine Frage: Wo muss ich die Auflösungen abfragen und anpassen?
Vielen Dank bis hierhin, ihr habt mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße
2fast4you