Text "SUCHE" im Suchfeld bearbeiten, aber wie?

Hallo,

ich möchte in einem Shop (Community Edition 4.6.0_44406) oben rechts das Wort “SUCHE” in “Bitte Suchbegriff eingeben oder so” ändern. :confused:
Hab das Feld per css schon größer gemacht aber ich finde nirgendwo den Text “SUCHE”. Nichts in der lang.php und mit Firebug kann ich auch nichts erkennen. :frowning:

Wo kann ich den Text finden und ändern?
Danke schon mal für Eure Tipps!

Hi,

schau mal hier bitte:
https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/b-4.6-ce/source/out/de/lang.php#L591

Gruß

Super DANKE!

Das nennt man definitiv einen Anfänger-Fehler! :eek:
Habe natürlich in der falschen lang.php nachgeschaut. Steht ja in der im out/de und ich habe bei out/azure/de nachgesehen.

Danke für die nette Hilfe "Marco Steinhaeuser"
schön das Neulingen hier so geholfen wird :slight_smile:

Hi,

war ja kein Fehler sondern nur eine Frage :slight_smile:
Jetzt nimmste mal noch diesen Key aus der lang.php und legst ihn in die cust_lang.php, damit Ddeine Änderungen nicht beim nächsten Update überschrieben werden :wink:

Gruß

Hallo,

sorry das schon wieder zu dem Thema nerve.

Ändere ich es in der lang.php im Ordner out/de macht er die Änderung!
Lege ich im selben Ordner eine cust_lang.php an (es ist keine vorhanden) berücksichtigt er diese überhaupt nicht.
Und trage ich in der cust_lang.php im Ordner out/azure/de den Wert ein ist der ganze Shop Weiß! er lädt die Startseite nicht.

Views habe ich aktualisiert und den tmp Ordner habe ich auch geleert!

Was mache ich nun um es sauber zu lösen?

Das hatte ich auch schon. Hast du vielliecht ein Komma vergessen zwischen dem alten und dem neuen Eintrag?

Hi,

da fehlt mit Sicherheit einfach nur ein Komma oder ein Semikolon.

Gruß

Es war wirklich das Komma nach dem ersten Eintrag!
:frowning: Oh man was so ein kleines Komma alles ausmacht!

Danke adamweber!
Danke Marco Steinhaeuser!