Text und Logo außerhalb des Shops

Hallo zusammen,

mein Shop ist von einem farblichen Rand umgeben, schwebt also quasi im Browserfenster:

div#page      { width:980px;margin:0px auto 0;padding:0;position: relative;background:#888888;margin: 30px auto; border: 10px solid #FFFFFF}

Nun möchte ich außerhalb des eigentlichen Shop, also im Bereich um den Shop, einen Text bzw. ein Logo einfügen.

Ist das so in der oxid.css innerhalb des Rands machbar oder denke ich da ganz falsch?

Hier ein Beispielbild

Vielen Dank!

Das müsste über ein CSS-Hintergrundbild machbar sein.
Oder auch über absolut positinierte Bilder innerhalb des HTML.

Ok, vielen Dank. Dann war der Grundgedanke schon einmal richtig.
Leider kann ich das definitiv nicht.
Vielleicht hat ja jemand Lust mir einen Tip zu geben.
Vielen Dank!

Verpass dem body-Tag deiner Seite doch mal ein Hintergrundbild. Hier ein Beispiel:

body {background:url("../img/bg-body.gif") repeat-y scroll center top #D2D2D2;margin:0;padding:0;}

Das Hintergrund wird mittig hinter den Shop gesetzt und nach unten gekachelt. Dann vielleicht noch etwas Abstand nach oben und es sollte funktionieren…

Vielen Dank Christoph

leider erscheint bei mir so gar nichts.

body {background:url/bg/order.gif)*repeat-y*scroll*left*top*#D2D2D2;margin:0;padding:0;background:#888888; }

Hab auch mal das repeat rausgenommen und ein bisschen rumprobiert. Ich seh kein Bild. Wenn es in der Mitte hinter dem Shop nach unten vervielfältigt werden würde, müsste ich es ja spätestens ganz unten sehen.

Oder kann es sein, dass ich wegen meinem Rahmen um den Shop das Bild nicht sehen kann?

div#page      { width:980px;margin:0px auto 0;padding:0;position: relative;background:#888888;margin: 30px auto; border: 10px solid #FFFFFF}

Vielen Dank nochmals!

Das kann man von hier aus nicht beurteilen.

[ul]
[li]wir kennen das verwendete Bildmaterial nicht[/li][li]wir können nicht sagen, ob der Pfad zum Bild etc korrekt angeben wurde.[/li][li]wir kennen das Html/Css "drumherum nicht.[/li][/ul]
Kannst du mal einen Link zum Shop posten? Dann kann man helfen.

Hallo,

genau die Funktion möchte ich auch haben… mit der Anforderung das ich 2 seperate Animierte .Gif dateien Links und Rechts neben dem Shop / --> http://tattoo-tools.linux03.unixserver.org/shop/ als Skyscraper einfügen kann, wär schön wenn da jemand ne lösung hat ;] … Danke!

Das sollte über ein wenig HTML+CSS in den Templates machbar sein. Einfach 2 Div-Container um die “id=page” legen und das eine Bild rechts und das ander links als Hintergrund definieren. Soll das ganze auch noch verlink werden, wird es schweriger…

Ich bezweifel aber stark die sinnhaftigkeit der Aktion. Bei Auflösungen von 1024x768 etc. Sieht man die Grafiken eh nicht. Oder man lebt halt mit dem horizontalen Scrollen…