Textbausteine fehlen teilweise nach Update

Guten Morgen,

ich habe heute morgen den Shop von 4.7.12 auf 4.8.7 upgedatet. Es ist sowohl das Update-Skript als auch oxchk-version erfolgreich durchgelaufen.

Lt. oxchkversion ist der Shop 100% Original.

Trotzdem habe ich das Problem, das mir für einige Textbausteine im Frontend die Übersetzung fehlt. Ich habe mal einen kleinen Screenshot angehängt. Manche Textbausteine sind einwandfrei, andere nicht. Im Backend sieht hingegen alles gut aus.

Ich habe auch die lang-files beim Update aus dem “changed_full” kopiert, aber irgendwas ist da scheinbar nicht richtig.

Ich habe keine Idee mehr wo ich noch suchen soll.

Habt ihr nen Tipp für mich ?

Gruß BB

naja, das sieht wie ein angepasstes Template aus… (das aus der 4.7 mitgeschleppt wurde)
oxchkversion prüft nur die Originaldateien von OXID, es kann ja nicht wissen, wenn mit dem angepassten Theme etwas nicht stimmt.

Ich hatte es befürchtet.

Die DB ist ja schon konvertiert auf 4.8.7, da kriege ich die Änderungen schneller wieder eingepflegt, als das ich da den Fehler finde.

So riesige Änderungen habe ich da nicht gemacht,aber die wenigen reichen offensichtlich :(.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß BB

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) Du änderst die Sprachkeys im Template
b) Du fügst in einer cust.lang.php die Sprachkeys mit der Übersetzung ein.

“a)” wäre vorzuziehen, da Du dann für zukünftige Änderungen auf der sicheren Seite bist.

Es kann natürlich sein, dass Du in anderen individuellen Templates auch noch falsche Sprachvariablen stehen hast.