Textmeldung im Warenkorb ab einem bestimmtem Bestellgewicht

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe vor kurzem schon mal erfolgreich einen kleinen Oxid-Shop angelegt - ich finde das System gegenüber xt:commerce erheblich übersichtlicher und professioneller und weitgehend selbsterklärend.

Nun stosse ich dennoch auf eine Frage, die ich ohne weiteres nicht selbst lösen kann, und bitte um kurze Hilfestellung:

Ich habe in meinem Shop viele Versandkostenregeln, da über DPD ins Ausland geliefert wird und es hier EU-weit sehr viele Preisstaffelungen per Gewicht gibt. Somit musste ich leider um die 200 Regeln anlegen.
Das ist aber nicht das Problem: Es funktioniert alles, nur benötige ich nun einen Art zusätzlichen Hinweistext ab einem bestimmten Gewicht:

Sobald die Bestellmenge über 500 kg kommt, soll die Bestellung zwar gültig sein, aber es soll ein Hinweistext erscheinen, dass die Versandkosten erst berechnet werden können, wenn sich der Kunde an den Shopbetreiber gewendet hat, da diese verhandelbar sind je nach Menge.
Ist das irgendwie möglich?

Bis jetzt hätte ich nur die Idee gehabt, den Standardtext zu “PAYMENT_NOSHIPPINGFOUND” in der lang.php zu ändern, dass der Kunde anrufen soll, aber dann geht es ja mit dem Bestellvorgang nicht weiter…

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank schon mal…