Textüberlauf Wolke !

Moin!

Ich habe ein Problem mit der Texanzeige in der Wolke…der Text läuft nach rechts raus…

Habe keinen Schimmer wo das Problem liegt bzw. wie ich das verursacht haben könnte.

Hatte das schon mal jemand und wo kann ich das einstellen?

Danke im Voraus!

ist sicherlich eine css-Sache

die betreffende Stelle kann man recht einfach via Firebug (extension für Firefox) herausfinden

Jupp, oder die einzelnen tags werden nicht richtig getrennt.

mh, irgendwie nicht…

habe schon so einen Shop laufen, keine Probleme…

Bei diesem waren jetzt bei einigen Stichworten Kommas, bei anderen nicht. habe alle Kommas entfernt, jetzt ist der Überlauf noch größer geworden…siehe hier:

www.Tisler-Industriebedarf.de

da find ich leider nix mehr…

Hat noch jemand einen Tip für mich?

[QUOTE=ChristophH;58617]Jupp, oder die einzelnen tags werden nicht richtig getrennt.[/QUOTE]
@ smitty
Was fällt dir bei diesem EINEN!! Tag auf: “feinstaubmaske schweinegrippe staubschutzmaske chemieschutzmaske atemschutz”

öh? sofort nix…hau mir mal eins drauf…

[QUOTE=smitty;58641]öh? sofort nix…hau mir mal eins drauf…[/QUOTE]

Also erstmnal sollten das natürlich mehrere Tags sein. Auf die Schnelle hilft es dir, das nowrap auszuschalten

oxid.css

#body a.tagitem_400 {
    font-size: 400%;
    white-space: nowrap;
}

trifft natürlich auch auf die anderen Größen zu.

Gruß Joscha

Du solltest das Trennzeichen der Tags von Semicolon ; auf Leerzeichen umstellen.
Aktuell sind alle Stichworte ein Tag.

jojo…das habe ich alles OHNE Komma oder Semikolon eingetragen…nur mit Leerfeld, wie vorgegeben.

Leider habe ich nicht mitbekommen, wann sich die Anzeige verändert hat. Ich habe am Template auch nicht viel geändert. Farben, Logo, diverse texte und auf der Startseite die Größe des Textefeldes /Begrüßungstext. Das habe ich im anderen Shop auch gemacht, ohne Probleme.

und beim schnellen schreiben sollte ich ordentlicher sein ;-))

Such mal mit der Forumsuche nach Trennzeichen. Meines Wissens nach kann man in der Confi.ini.php einstellen welches Trennzeichen der Shop nehmen soll. Früher war der Standart Leerzeichen, jetzt glaube ich Semicolon.

so, jetzt noch einmal:

Ich habe im anderen Shop noch mal nachgesehen, da habe ich Stichworteinträge mit und ohne Komma und alles läuft prima. Daran liegt’s wohl nicht, suche mal weiter…

jo, habe was gefunden…tritt wohl häufiger auf, hat aber noch keiner gelöst…so ein Sch…

und noch immer keine Lösung des Problems gefunden…:mad:

was kann ich noch tun? die Wolke abschalten?

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=40246#post40246