Thankyou.tpl über eigenes Modul erweitern

Hallo,

nachdem ich nun weiß wie man ein Modul für den Oxid-Onlineshop entwickelt, hätte ich nun gern gewusst, ob es auch möglich ist direkt über das Modul das Template “thankyou.tpl” zu erweitern, ohne diese Datei selbst anpassen zu müssen. Die entsprechende Klasse in der Datei “thankyou.php” habe ich bereits erweitert und durch die händische Anpassung des Templates wird auch entsprechender Inhalt nach erfolgreicher Bestellung angezeigt. Ich möchte den Shopbetreibern aber diesen Schritt ersparen, so dass alles über das Modul abgewickelt werden kann, ohne dass nur eine Datei angepasst werden muss.
Würde mich über jeden Tipp und jedes Beispiel sehr freuen!

Ok, das war einfach, ich erweitere das Template bzw. den “Block” - “checkout_thankyou_proceed” um meinen entsprechenden Inhalt in der “metadata.php” mit einem entsprechenden Eintrag bzw. Verweis auf mein eigenes Template:

'blocks' => array( array(
	'template' => 'page/checkout/thankyou.tpl',
	'block' => 'checkout_thankyou_proceed',
	'file' => '/views/blocks/MEIN_TEMPLATE.tpl'
), ),

Das Template liegt in einem Verzeichnis innerhalb meines Moduls. Der Inhalt kommt aus einer eigenen Erweiterung der Klasse “thankyou.php”, die ebenfalls in der “metadata.php” angegeben werden muss:

'extend' => array('thankyou' => 'MODUL/admin/ERWEITERUNG_DER_KLASSE_THANKYOU', ),

:confused: Doof finde ich nur, dass der Inhalt des Blocks “checkout_thankyou_proceed” auch in meinem Template hinterlegt werden muss, da dieser sonst nicht mehr angezeigt bzw. überschrieben wird. Geht das vielleicht noch anders? Vielleicht ein eigener Block?

Hi,

Du kannst in deinem Block den vorherigen Block aufrufen:
[{$smarty.block.parent}]

Gruß Joscha

Hi,

danke für den Tipp. Funktioniert wunderbar.

Gruß Patrick