Theme Flow Template Anpassung für Dummis

@vanilla, ich hatte mal den Tipp von foxido aus einem Thread berücksichtigt. Am Desktop klappte das mit den Auswahllisten, nur am Smartphone nicht.

wenn du einen Testshop hast, probiere mal das hier:

Nee, einen Testshop habe ich nicht.
Gibt es eigentlich einen Debugger, womit ich den Shop testen kann? Ich meine, so Zeile für Zeile stoppen und sich so den Inhalt der Felder/Variablen ansehen kann? Dann könnte man den Fehler eingrenzen und gezielt suchen.

nicht speziell für OXID, aber XDebug ist so ein Tool für PHP.
Alles was im Browser passiert, kann man in den eingebauten Developer Tools vom Browser sehen.

1 Like

Guten Morgen.
@vanilla_thunder

  1. Kann ich den Weg aus deinem Beitrag #2 1 zu 1 für die ce 6.0.2 übernehmen?
    Es geht mir nicht nur um die Anpassung der Farben, vielmehr um die Schriftart. In meiner Branche sind viele ältere Kunden, da sollte die Schrift einfacher lesbar sein. Welche Dateien müsste ich da anfassen?
    Wenn ich jetzt auch nerve,
  2. hast du einen Link zur Erstellung eines Child-Themes für die neue V6 oder kann ich analog eine ältere Anleitung nutzen?
    Danke vorab.

Hi,

hier gibt´s ein Gratis-Childtheme für den OXID eShop 6:

Kann auch einfach via Composer installiert werden:

composer require ecs/flow_child

HI, danke für den Link,werde ich probieren.
Nur, wo lege ich die heruntergeladenen Dateien auf dem Server ab?

Hi,

die Installation wird unter “Installation (Langform)” genau beschrieben.

Normalerweise musst du gar nichts herunterladen und auf dem Server ablegen, denn nach Ausführung des o.g. Befehls lädt Composer die Daten automatisch von GitHub und installiert sie im Shop.

7 posts were merged into an existing topic: Module installieren über Composer (Oxid6)

Hallo, gab es hierfür schon eine Lösung??

Moin Zusammen,

Farben und Co hab ich alles wunderbar anpassen können.
Jedoch habe ich das Problem das mir auf dem smarten Phone die Headergrafik
in voller Breite angezeigt wird… Diese wird warum auch immer nicht Responsive verkleinert.
Hat jemand bereits eine Möglichkeit gefunden diese “Responsive” zu machen oder ggf.
eine andere Grafik anzeigen zu lassen? Eine die ggf. die passende Größe bereit hält?

Danke und Grüße,

Stefan