Theme Switcher - Alternative?

Hallo,

ich bin jetzt an dem Punkt angelangt wo ich ein separates mobile-only Theme benötige. Ich verwende einen OXID 6 und habe mir gerade den Theme Switcher aus der 4er Version angesehen. Ich würde mir diesen jetzt für OXID 6 migrieren, wollte aber vorher lieber noch einmal fragen ob es da bereits was aktuelles oder alternatives gibt.

1 Like

Wieso nutzt Du unter v6 dann nicht responsive Flow oder Wave?

Gruss
Marcel

Ich nutze Wave, allerdings ist das zu überladen für reine Mobilgeräte und damit zu langsam. Habe schon diverse Anpassungen vorgenommen aber die TTI liegt immer noch bei um die 5 Sekunden.

Was für ein Hoster/Server, Mobilverbindung?
Ich habe eine CE Demo Installation, egal ob Wave oder Flow, das Ding #rennt einfach nur.

Gruss
Marcel

Wie genau wird TTI gemessen? Ich konnte mir vorstellen, dass lazy loading von Bildern diesen Wert sehr stark (falschlicher Weise?) nach oben treibt.

Wir haben nen Server bei Hetzner, ist nen leistungsstarker, daran liegt es nicht.
Der Shop hat natürlich auch noch ein paar Modifikationen, viele Kategorien und viele Artikel.
Gegenüber dem 4er ist er deutlich schneller und Wave ist für Desktop auch top, da haben wir Pagespeed 99 oder 100 Punkte und ne TTI von 1,2 Sekunden. Für adwords ist jedoch die mobile Version entscheidend und hier haben wir im Durchschnitt nur 85 Punkte und ne TTI von 5 Sekunden. Das liegt unter anderem am Javascript was ~ 700ms benötigt und das Styling was ~ 900ms benötigt. Beides kann man für Smartphones drastisch abspecken, habe schon ne mobile Wave Version bei der ich auch auf 100 Punkte und ne TTI von unter 1 Sekunde komme.

Die TTI ist dann erreicht wenn der sichtbare Bereich geladen wurde (above the fold), alle Event Handler registriert sind und wenn auf die Interaktion eines Nutzers in unter 50ms reagiert wird.