Theme Update: LESS-Dateien müssen bei eigenen Child-Themes neu kompiliert werden

Hallo alle miteinander,

ich will vor dem Update auf 4.10.6 noch mein Theme auf RoxIVE 1.7.2 updaten.

Allerdings schreckt mich der Hinweis bzgl. dieser LESS Dateien ab:
“LESS-Dateien müssen bei eigenen Child-Themes neu kompiliert werden.”

Wir haben ein eigenes Theme und die Dateien liegen auch brav in einem extra Verzeichnis.
Nur wieao soll ich welche LESS Dateien in CSS kompilieren? MEINE Theme Dateien in MEINEM Verzeichnis werden dabei ja nicht überschrieben.

Danke
Heiko

Aber deine less Dateien bauen auf Dateien von Roxive auf, und die fertige CSS Datei ist eine Summe von Roxive und deinen eigenen LESS Dateien.

Okay - verstehe. Sonst steht in der “alten” CSS noch das alte LESS vom alten Theme.

Wir erledigt und Dein Kompiler getestet :slight_smile:
(https://github.com/vanilla-thunder/nodejs-less-compiler)

Hallo Hisky, Du kannst auch den LESS-Editor im Theme-Manager benutzen.

!? Unter digidesk => RoxIVE Theme-Manager hab ich nur den Üunkt Übersicht!?

Dann wäre vielleicht mal ein Update des digidesk => RoxIVE Theme-Manager nötig.
Die aktuelle Version ist die 1.3.1

Aber zumindest das Hilfe-Center, welches unter Übersicht bei mir ist, war schon immer da. Irgendwas stimmt da nicht!