Theme von 4.6 auf 4.8 migrieren

Hey Leute,

eine Frage: Ich habe mein Template, welches auf Version 4.6 einwandfrei läuft.
Dann habe ich ein update von 4.6 auf 4.8 gemacht, nun bricht das script bzw. der Aufbau des Themes einfach ab.

Ich habe in der theme.php die parent-version (azure 1.3.1) angepasst und konnte das theme auch im backend dann aktivieren, allerdings sieht meine ausgabe nun nur noch so aus:

Es scheint also, dass ein Teil davon übernommen wird, aber halt nicht komplett. Weder CSS noch der “rest” wird angezeigt. Irgendwas, was ich nicht beachtet habe?

Wie gesagt, nur mein theme hochgeladen, parent-version von azure in meiner theme.php angepasst (1.3.1) und joah …

Danke :slight_smile:

[QUOTE=dfu;147828]
Wie gesagt, nur mein theme hochgeladen, parent-version von azure in meiner theme.php angepasst (1.3.1) und joah …

Danke :)[/QUOTE]

ab 4.7. ist das theme teilweise im application- und teilweise im out-ordner. Du musst Dein Child-Theme natürlich dann auch aufteilen sonst wird das nicht funktionieren. Was wohin kommt siehst Du am azure Theme.

Und von 4.7. auf 4.8 gibt es massig Änderungen im Templateaufbau.

Ah, super, ich schau es mir nochmal genauer an… auch wenn mir der post von leofonic mich ein wenig verunsichert :smiley: Erste Erfahrungen mit Oxid halt :smiley:

Danke schön schonmal

Ich erklär’s dir kurz: dein Theme ist ein child-Theme von azure, also sind da Template-Dateien drin die gegenüber dem Original 4.6 Azure geändert wurden. In dem Azure von 4.8 sind auch Änderungen gegenüber dem Azure von 4.6. Du musst also in deinem neuen Child-Theme für 4.8 diese Änderungen zusammenführen. Wenn deine Datei nur geringe Änderungen hat, kannst du die neue Datei von Azure 4.8 nehmen und deine Änderungen dort einbauen. Wenn die Azure Datei wenig Änderungen hat kannst du deine Datei nehmen und die Änderungen von Azure dort einbauen. Wenn beide massive Änderungen haben wird es schwierig.

Ich bin leider auch neu hier, daher weiß ich nicht wie viel dran gemacht wurde. Ich könnte natürlich die tpl-dateien vergleichen, aber ob das schon hilft? Anyway, i will give it a shot :slight_smile: Danke schonmal für die Hilfe :slight_smile:

Solange ich nicht das komplette template nachbauen muss… bin ich glücklich :slight_smile:

// mit neu “hier” meinte ich übrigens meinen Arbeitgeber :stuck_out_tongue: Derjenige, der das Template mal gebaut hat, ist leider nicht mehr zu erreichen.

[QUOTE=dfu;147925]Ich könnte natürlich die tpl-dateien vergleichen[/QUOTE]Klar sonst weißt du ja nicht was geändert wurde. http://www.componentsoftware.com/products/csdiff/