Tiny MCE Editor wieder komplett entfernen

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne den Tiny MCE Editor wieder Komplett aus meiner Oxid-CE entfernen. Geht dieses überhaupt, oder werden alle schon erstellten Text dann nicht mehr richtig angezeigt?

Ich habe schon mal versucht, den Editor aus dem Ordner Module und die Einträge unter Einstellung - System - Module zu entfernen. Das Resultat ist dann, dass keine Artikeltexte mehr gespeichert werden bzw nach dem der Speichern-Button betätigt wird, ist der Text gelöscht.

Weiß jemand von Euch, wie der Editor Komplett entfernt werden kann und wenn ja, wie?

Schon mal vorab vielen Dank!

Gruß

goodsell

Hast Du auch die original “headitem.tpl” wieder in out\admin pl eingespielt?

Gruß Leo

Hi Leo,

leider hatte ich genau das nicht gemacht!

Hab das jetzt aber nachgeholt und nun geht es.

Hätte ich auch selber mal drauf kommen können!

Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

Gruß

goodsell