TinyCE - TinyMCE-Editor für OXID-CE (Kostenlos)

Super, hat alles easy funktioniert…
Vielen lieben Dank für das Modul und für die Forumhilfe :slight_smile:

[QUOTE=Jeannie;97370]Super, hat alles easy funktioniert…
Vielen lieben Dank für das Modul und für die Forumhilfe :)[/QUOTE]
Hi Jeannie,

funktioniert bei Dir das Speichern? Werden die Änderungen übernommen?

Danke und Gruß,
Dennis

aktuellste Version https://github.com/gn2netwerk/tinyce

Ach Rüdi,

ich hab das hierhin geforkt:

Wenn also jemand daran mitarbeiten möchte, kann er/sie gern pull requests schicken, bis die Bude wackelt :smiley:

Gruß

[QUOTE=nucles;102473]Hi Jeannie,

funktioniert bei Dir das Speichern? Werden die Änderungen übernommen?

Danke und Gruß,
Dennis[/QUOTE]

Hallo Dennis,

solltest du die CMS Seiten meinen, dann ist die Antwort nein, dazu schalte ich den Editor aus um ihn wieder später zu aktivieren. Die Antworten vor meiner, lassen vermuten, dass es nun funktioniert??

Der Editor speichert ja url´s als [ [B]…/text/[/B]] ab.
Kann ich das abändern damit es mir immer direkt vom aktuellen Host abgerufen wird.
Aktuell habe ich es so gelöst, damit mir der Editor [ [B]text/[/B]] abspeichert.

tinyMCE.init({
    mode: "textareas",
    language: "de",
    theme: "advanced",
    relative_urls: true,
    document_base_url: "http://meineadresse.it/",
    plugins: ............

Nur wenn ich jetzt den Shop auf ne andere Adresse wechsle (Testserver, Backup usw…) muss ich ja auch immer die Datei wieder anpassen auf aktuelel Adresse.
Gibts hier nen Befehl das er immer den aktuellen host meint?

[QUOTE=Jeannie;102625]
solltest du die CMS Seiten meinen, dann ist die Antwort nein[/QUOTE]
Schau dir mal #15 aus diesem Thread an oder nimm die neue Version.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;102501]Ach Rüdi,

Wenn also jemand daran mitarbeiten möchte, kann er/sie gern pull requests schicken, bis die Bude wackelt :smiley:

Gruß[/QUOTE]

die Idee eine zentrale Stelle für Addons/Module zu haben finde ich gut. Es gibt allerdings ein Problem mit dem Forking: die Forks bleiben nicht aktuell, sondern bleiben auf dem Stand von dem Tag wo die geforkt worden sind. Wenn Änderungen in Hauptprojekten stattfinden, muss der Betreiber der Forks manuell die neue Commits ziehen und mergen. Der Mehrwert des Forks geht auch verloren wenn die Forks nicht aktiv entwickelt werden. z.B. was passiert wenn Entwickler JohnDoe vorbeikommt, findet OXIDprojects/tinyce, zieht die ‘aktuellste’ Kopie, macht Änderungen und möchte die anschliessend als Pull Request zurückgeben? Der Pull Request bleibt einfach Monate lang liegen und das Hauptrepository weiß nichts davon bzw. der Betreiber vom Hauptrepository muss manuell alle Forks durchklicken und nach neue Pull-Requests suchen == suboptimal. (TM by Dave)

Rüdiger

Ich denke das Haupt Repo sollte immer da im Github vom Oxidforge liegen - dann können die jeweiligen Entwickler in Ihrem eigenen repo entwickeln und dann einen pull request anlegen.

ok, und genau das machen wir nicht, wir haben unsere gut eingespielte Entwicklungsumgebung auf die wir definitiv nicht verzichten werden

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;102501]Ach Rüdi,

Gruß[/QUOTE]

Hallo,
eine Anfänger- Frage: Gibt es eine genaue Installationsanleitung für diese tinyce Version?

Ich habe den Ordner tiny_mce -> der kommt in das modules
Wohin kommen die Dateien metadata.php und tinyce_oxoutput.php ?
Und was muss ich dann im Shop-Backend noch angeben um das Modul zu aktivieren?

(Für die aktuellste Shop Version 6.4.4)

Hallo,

ungetestet:
Leg ein Verzeichnis im Modulordner an, in das Du alle Dateien (unter Beibehaltung der Ordnerstruktur) kopierst, die Du auf GitHub findest. Danach einfach im Admin die Extension-Verwaltung aufrufen und das Modul aktivieren :wink:

Gruß

Siehe https://github.com/gn2netwerk/tinyce/blob/master/README.md

Danke für die schnellen Antworten! Die Anleitung bei github hatte ich übersehen.
Durch die verschiedenen Versuche mit der Ordnerstruktur schien es irgendwie etwas verbugt.

Aber alles in den Ordner tinyce und im Backend dann aktivieren war dann doch richtig!

komisch, heute ist mir aufgefallen das seit ich die neue Version aktualisiert habe die Schriftarten, Größe und Farben verschwunden sind.

Ist das bei Euch auch?

Siehe Anhang.

EDIT: Habs gefunden, unter //theme option fehlt es. habe einfach aus der alten tinyce_oxoutput.php die Teile in die neue kopiert.

Ich habe versucht den Editor bei der neuen CE 4.7 einzubauen, ohne Erfolg. Soll es denn bei 4.7 funktionieren? Wird ncoh nachgerüstet?

Wenn wir Bedarf haben, werden wir das natürlich anpassen, momentan ist die 4.7 aber kein Thema für uns bei den laufenden Projekten.

Das ist aber wirklich sehr schade…gibt es denn eine Alternative?

ja, selber machen, ist Opensource, freu mich schon auf Deinen Pull Request, danke!

Hat sich erledigt, hier der Link zu einer upgedateten TinyCE-Version: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16848&page=4#post107650