Tinymce läuft nicht auf dem server

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen, ich möchte gerne den Tinymce in meinen Oxid einbinden. Lokal läuft es auch. Jetzt habe ich das ganze genauso gemacht und auf dem Server installiert und unter Module finde ich den Tinymce nicht. Was mache ich falsch.
Ich nutze die Oxid CE die aktuellste Version.
Den Tinymce habe ich hier her https://github.com/gn2netwerk/tinyce

Danke schonmal für eure Hilfe

Guten Morgen,

wenn der Eintrag nicht in der Modulverwaltung auftaucht, fehlt sicher mindestens die metadata.php auf dem Server.

Gruß

hm…ok ich werde das ganze nochmal installieren und bescheid geben

geht immer noch nicht ich bin nach der anweisung von #15 aus dem Thread gegangen
https://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=9901&page=2
ich habe zwar im Backend bei Modulen ein grau hinterlegtes Feld aber keinerlei daten drinne stehen

heißt der Ordner in den du die Dateien hochgeladen hast auch wirklich “tinyce” und nicht “tinyMce”?

ja er heißt tinyce

aber der unterordner bleibt doch tiny_mce?

ja, im “tinyce” liegt alles was da auf GitHub ist

habe ich …wie gesagt lokal funktioniert es auch…ich weiß nicht wieso es aufm server nicht geht

ich habe jetzt alles noch mal runtergeschmissen…wieder alles hochgeladen es geht nicht…es ist doch zum Kühe melken…ich hab alles so gemacht wie es auch lokal ist…
woran kann das denn nur liegen??
ftp programm nutze ich den filezilla und mein hoster ist 1&1, aber daran kann es doch nicht liegen???

Hallo Regina,

wenn du alles fertig hochgeladen hast, steht dann in Filezilla ganz unten Links im Register “Fehlgeschlagene Übertragungen” etwas drin?

binär hochgeladen?
Steht irgendwas in dem Server Error log oder in der Browser Console?

@nickname nein kein gemecker das dateien nicht hochgeladen werden konnte…

@vanilla thunder das könnte es gewesen sein ich habs auf automatisch stehen…ich teste es gerade

nein geht immer noch nicht

hmpfff* den gleichen ordner habe ich auf den testshop meiner schwester hochgeladen gleicher server ect…und da geht es ich werde verrückt

könnte es irgendwas mit meinem Template zu tun haben das ich da mir was kaputt gemacht habe was diese Module im Backend anzeigt??
ergo dann würde es aber eigendlich auch nicht lokal klappen denke ich

hast du das Backend verändert?

und was ist hiermit?

[QUOTE=vanilla thunder;106787]Steht irgendwas in dem Server Error log oder in der Browser Console?[/QUOTE]

nein habe ich nicht…

nein da steht auch nichts

ich habe dann gestern nochmal alles neu gemacht und neu hochgeladen aber es geht immer noch nicht. Ich verzweifel bald…mittlerweile geht es auch lokal nicht.nachdem ich ein Backup vom server auf meinem lokalen Shop gemacht habe.

Was steht denn im exception_log.txt dazu?

Nach dem Upload auch /tmp geleert?

Sorry das ich mich jetzt erst melde hab deinen Post gerade erst gesehen.
Ich glaube ich werde jetzt standrechtlich erschossen. Wo finde ich denn die exception_log.txt.

Den tmp hatte ich auch geleert