Tinymce läuft nicht auf dem server

Hat es denn jetzt jemand geschafft herauszufinden, woran es lag, dass die Einträge rot durchgestrichen waren?

Nein. bislang anscheinend leider nicht. Hast du hier etwas herausgefunden?

Die Lösung dazu wurde gefunden.
-> http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=17499&page=6

Dort ist auch der Link zum Debugmodule

[QUOTE=riefi;107652]Was musss ich da jetzt reinschreiben bei Klassen die erweitert werden?[/QUOTE]

ja das würde mich auch interessieren. in der readme steht dazu nichts.

Welches Modul denn - das von HDI oder das von GN2? Beim ersten brauchst Du nichts eintragen, beim zweiten stehts in der Readme.

Hallo,

[B]bringe das Oxid-Modul TinyMCE Version 1.1.3 bzw. 1.1.6 unter
Oxid CE 4.8.1 (Themes: Azure) nicht zum Laufen.[/B]

Im Backend unter Module ist HDI TinyMCE 3.5.8 deaktiviert
und das Verzeichnis “hdi-tinymce” <- Version 3.5.8 wurde umbenannt, also für die Module im Backend “unsichtbar” geschaltet.

Anschließend wie unter “https://github.com/proudcommerce/hdi-tinymce” beschrieben den
Inhalt von copy_this kopiert.
Ordner-Verzeichnis:
/Shop/modules/hdi
incl. vendormetadata.php
/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce
incl. hid.png; metada.php; tinymce.php; version.jpg <----- Version Stand 1.1.3 & Unterverzeichnisse

(Weiter unten ist beschrieben, dass es eigentlich schon die Version 1.1.6 gibt.)

tmp- und smarty-Ordner gelöscht
Views-jetzt-updaten angeklickt

Im Backend unter Module erscheint nur die deaktivierte TinyMCE-Version 3.5.8;
von der neuen Version keine Spur, somit auch nicht aktivierbar.

Wenn ich unter der alten Version die Info aufrufe, dann erscheint “https://github.com/vanilla-thunder/hdi-tinymce/” wo eigentlich die Version 1.1.6 als update zur Verfügung steht;
allerdings bin ich unter diesem Link mit sämtlichen Hinweisen zur Installation auch nicht
weiter gekommen.

Habe schon fleißig die Beiträge durchstöbert, komme aber nicht wirklich weiter.
Jemand eine Idee? Wäre super!

Viele Grüße
arud

Hallo zusammen!
Auch wir haben den HDI-TinyMCE im Einsatz. (Danke Vanilla!)
Dazu eine Frage:
Kennt jemand einen guten [B]Image-Uploader / File-Manager[/B] zur Integration mit dem TinyMCE in Oxid?

Hi,

ich habe mal ein Bilder-Upload-Plugin dem Modul [B]HDI TinyMCE[/B] hinzugefügt.

Hier habe ich beschrieben, wie es geht (sollte in 2 Minuten machbar sein): [B][U]Bildupload-Plugin für HDI TinyMCE installieren[/U][/B]

Hallo Harald,

welche HDI-TinyMCE Version verwendest du und auf welcher Oxid-Plattform?

@Forum
Nachdem jetzt der Pfad wie folgt aussieht “/Shop/modules/hdi-tinymce”, wurde der TinyMCE unter Module aufgelistet und konnte auch aktiviert werden. Allerdings erscheint jetzt folgende Fehlermeldung
"Warning: Smarty error: unable to read resource: “tinymce.tpl” in /var/www/xxxxxxx/htdocs/Shop/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Jemand eine Idee, was jetzt noch zu tun ist?

Viele Grüße
arud

Also, der aktuelle HDI-TinyMCE 1.1.6 muss exakt hierhin: [B]Shoproot\modules\hdi\hdi-tinymce[/B]. Dort ist dann zB die metadata.php und der Ordner “tinymce” und natürlich noch ein paar weitere Dateien und Ordner zu finden.

Jeder andere Pfad kann und wird garantiert nicht funktionieren.

Hi nickname,

diesen Pfad “/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce” hatte ich schon mal ausprobiert,
wurde aber unter Module nicht aufgelistet; siehe weiter oben.

Hast du noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
arud

Hallo nickname,

diesen Pfad “/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce” hatte ich schon mal ausprobiert;
unter Module wurde aber kein HDI Tinymce angezeigt. Siehe auch weiter oben.

Hast du noch einen Tipp?

Viele Grüße
arud

Ja, das hier mal ausführen und anschließend alle Module wieder aktivieren:

DELETE FROM oxconfig WHERE oxvarname IN ("aDisabledModules", "aLegacyModules", "aModuleFiles", "aModulePaths", "aModules", "aModuleTemplates");

Hi nickname,

der Tipp war sehr hilfreich. Danke!

Nachdem ich unter …/Module weitere “Sicherheits-Verzeichnisse mit TinyMCE” gelöscht hatte und “deinen” Code unter Tools, SQL-ausführen und “Views jetzt updaten” ausgeführt hatte, wurde im Backend unter Module der TinyMCE sichtbar und konnte auch aktiviert werden.

Jetzt noch ein kleines Problem, beim Einfügen von Bildern und anklicken von dem Foto-Symbol mit Lupe kommt folgende Meldung:

Warning: opendir(/var/www/xxxxxx/htdocs/out/wysiwyg/uploads/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/xxxxxx/htdocs/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce/filemanager/dialog.php on line 270

Warning: scandir(/var/www/xxxxxx/htdocs/out/wysiwyg/uploads/) [function.scandir]: failed to open dir: No such file or directory in /var/www/xxxxxx/htdocs/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce/filemanager/dialog.php on line 277

Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 2): No such file or directory in /var/www/xxxxxx/htdocs/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce/filemanager/dialog.php on line 277

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/xxxxxx/htdocs/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce/filemanager/dialog.php on line 284

[B]Gelöst: das Verzeichnis wurde unter …/filemanager/config.php angepasst;
vorher unter /Shop/…[/B] siehe http://responsivefilemanager.com/#documentation-section

[B]Nickname vielen Dank noch mal für deine Hilfe! [/B]
Zwei Wochen hatte ich mich mit dem Problem rum geärgert.
Jetzt kann ich mich mit dem Einbinden vom PayPal-Modul beschäftigen.

Viele Grüße
arud

Hallo,

[B]HDI TinyMCE 4.0.5 + RESPONSIVE filemanager: In der Toolbar fehlen Symbole[/B]

Nach der Installation von HDI TinyMCE 4.0.5 + RESPONSIVE filemanager werden nicht alle aktivierten plugins wie z. B. template oder insertdatetime in der toolbar angezeigt. Die Symbole sind nicht sichtbar so wie in diesem Beispiel http://www.tinymce.com/tryit/classic.php

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
arud

Hallo,

mittlerweile wurde durch folgende Aktion das Template - Symbol in der Toolbar sichtbar und lässt auch durch anklicken die Auswahlliste für Templates-Vorlagen erscheinen:
“toolbar3: “template”” in der tinymce.tpl ergänzen

Leider findet der Editor keine Template-Vorlagen.

Wie ist die Vorgehensweise um Template-Vorlagen einzubinden?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp dazu hätte?

Viele Grüße
arud

toolbar1: “undo redo searchreplace preview fullscreen code | image media responsivefilemanager | emoticons table bullist numlist outdent indent blockquote subscript superscript hr anchor link unlink [{if $extControls}] | [{$extControls}][{/if}]”,
toolbar2: “bold italic underline strikethrough | forecolor backcolor | alignleft aligncenter alignright alignjustify | fontselect fontsizeselect formatselect | removeformat | spellchecker”,
toolbar3: “template”,
image_advtab: true,
menubar: false,

Hallo,

nachdem folgender grün markierter Code in tinymce.tpl ergänzt wurde, erscheint die Auswahl für Templates.

Anstelle von “/1_Pflegesymbol_Temblate.htm” soll aber Tinymce den Inhalt aus der Datei “1_Pflegesymbol_Temblate.htm” beziehen und im Textarea einfügen.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super!

    toolbar1: "undo redo searchreplace preview fullscreen code | image media responsivefilemanager | emoticons table bullist numlist outdent indent blockquote subscript superscript hr anchor link unlink [{if $extControls}] | [{$extControls}][{/if}]",
    toolbar2: "bold italic underline strikethrough | forecolor backcolor | alignleft aligncenter alignright alignjustify | fontselect fontsizeselect formatselect | removeformat | spellchecker",
	toolbar3: "template",
    image_advtab: true,
    menubar: false,

templates: [
            {title: 'Test template 0', content: '/1_Pflegesymbol_Temblate.htm'},
            {title: 'Test template 1', content: 'Test 1'},
            {title: 'Test template 2', content: 'Test 2'}
    ]
		
});

</script>
<textarea id=‘editor_[{$sField}]’ name=“content” style=‘width:[{$iWidth}]; height:[{$iHeight}];’>[{$sContent}]</textarea>
[{assign var=tinyMCE value=1 }]
<!-- /TinyMCE –>

Viele Grüße
arud

Hallo,

nach Eingabe vom grünen Code wurde endlich mal der Inhalt aus
der …htm - Datei ausgegeben.

Problem, in der Vorschau wird der Inhalt richtig angezeigt,
nach der Übernahme wird nach jedem “Wäsche-Symbol” ein Zeilenumbruch ausgeführt.

Hat jemand einen Tipp? Wäre super!

Viele Grüße
arud

templates: [
{title: ‘template 0’, url: “/Shop/modules/hdi/hdi-tinymce/tinymce/plugins/template/1_Pflegesymbol_Temblate.htm”},
{title: ‘template 1’, content: ‘Test 1’},
{title: ‘template 2’, content: ‘Test 2’}
],

Hallo,

[B]gelöst: Über Template lassen sich Vorlagen aus einer htm-Datei
in der Textarea einfügen.[/B]

TinyMCE, Einstellungen: bbcode deaktivieren.

Viele Grüße
arud