Tinymce wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe von

den Editor…es gibt auch bei den Artikeln das Feld, Tiny MCE ein bzw ausblenden…nur passiert da nichts?!

öffne mal Entwickler Tools in deinem Browser (meistens F12) und dann die Javascript console.
Kommt da irgendeine Meldung? (ggf musst du die Seite neuladen)

hat sich schon erledigt…hatte nochmal einen andern inszalliert…der ging auch nicht richtig…dann wieder tynimce und plötzlich ging alles ?!

Funktioniert dieses Modul (2.0.0 vom 05.08.2016) auch mit der CE 4.10.1 ?
Modul habe ich im BO aktiviert, jedoch kommt dann unter Erweiterungen-Module

Es wurden ungültige Module erkannt.

Möchten Sie alle registrierten Modulinformationen und gespeicherten Konfigurationseinstellungen löschen?
Module-ID Problematische Dateien
bla bla/metadata.php

und wenn ich dann zb. einen Artikel anlegen möchte ist kein Editor vorhanden.

da ist irgendwas an der Ordnerstruktur nicht in Ordnung

versuch mal das hier:

Danke für Deine Antwort, also …
[ul]
[li]Ordnerstruktur passt.[/li][/ul]
[ul]
[li]im Ordner “bla” ist keine vendormetadata.php diese habe ich vom ordner “oe” in den ordner “bla” kopiert.[/li][/ul]
[ul]
[li]Dateizugriffsrechte habe ich auf 664 für Dateien und 775 für Ordner geändert[/li][/ul]
[ul]
[li]SQL-Query ausgeführt und tmp geleert[/li][/ul]

Wenn ich jetzt das TINYMCE Modul aktivieren möchte, ist das nicht möglich da jetzt
[B]Module kann nicht geladen werden[/B]
steht. :rolleyes:

Die Shopversion ist CE 4.10.1 und ist eine clean Neuinstallation
Installierte Module in der Liste:

oxorder
    oe/invoicepdf/models/invoicepdfoxorder
order_overview
    oe/invoicepdf/controllers/admin/invoicepdforder_overview

Keine Lösung? Gibt es einen anderen Editior?
Ohne Editor kann ich das Shop System nicht nutzen. Schade da sonst alles gepasst hätte.

Hallo @deepglosz,

hast Du denn schonmal probiert, den TinyMCE zu installieren?

Gruß

http://www.bestlife.ag

bestlife TinyMCE

da gibt es extra eine Oxid Version

Also, ich hab’s grad selbst mit einer frischen 4.10.1 ausprobiert, es funktioniert astrein. Die Struktur im Modulordner muss so aussehen:

.
├── bla
│** ├── bla-tinymce
│** └── vendormetadata.php
├── composer.json
├── functions.php
├── oe
│** ├── invoicepdf
│** ├── oepaypal
│** ├── oethemeswitcher
│** └── vendormetadata.php
└── oxps
├── paymorrow
└── vendormetadata.php

Gruß

Moin,
Du bist wohl nicht der Christoph, der mit am 13.8 genau deswegen eine Mail geschickt hat, oder?
Dachte, er wäre Du, weil er schrieb, er sei auch aus dem Forum und zeitlich hats auch gepasst :smiley:

führe bitte noch folgende SQL Query aus:

DELETE FROM oxconfig WHERE oxvarname = 'aModulePaths';

und dann tmp leeren.

Nö bin nicht der Christoph :wink:

Danke vanilla thunder mit der query funktioniert es jetzt !!!

Habe ein ähnliches Problem:
Der Tinymce wird mir soweit angezeigt, jedoch nicht im Bereich “Aktionen verwalten” speziell beim textarea Feld der Promotions.
Habe es unter den Einstellungen mit Angeben der Klassen:
actions_main
actions_list
actions
versucht, aber es geht nicht.

Ich vermute, weil das Editieren der Aktionstypen über JavaScript geladen wird und der Tiny sich so nicht mehr einbindet? Oder woran könnte es (noch) liegen?

Hi miteinander,
leider bin ich paar Jahre (Versionen) aus OXID raus und muss mich nun in die neuen Errungenschaften einlesen.
Hier meine Verständnissfrage:
Auch bei mir kommt nach der Deaktivierung eines Moduls und Löschung der dazugehörigen Dateien:
Möchten Sie alle registrierten Modulinformationen und gespeicherten Konfigurationseinstellungen löschen?
bla_modul :black_medium_small_square:bla/metadata.php
Nun habe ich mal die Datenbanken durchforstet und frage mich wo denn diese Werte >bla_modul :black_medium_small_square:bla/metadata.php< im Moment gespeichert sind.
Ich begreife auch den Zusammenhang zu > oxvarname = ‘aModulePaths’; < nicht.
Der unwissende freut sich über jeden hilfreichen Wink :wink:

Vielen Dank vorab für euer Bemühen!

Hi miteinander,
leider bin ich paar Jahre (Versionen) aus OXID raus und muss mich nun in die neuen Errungenschaften einlesen.
Hier meine Verständnissfrage:
Auch bei mir kommt nach der Deaktivierung eines Moduls und Löschung der dazugehörigen Dateien:
bla_modul :black_medium_small_square:bla/metadata.php
Nun habe ich mal die Datenbanken durchforstet und frage mich wo denn diese Werte >bla_modul :black_medium_small_square:bla/metadata.php< im Moment gespeichert sind.
Ich begreife auch den Zusammenhang zu > oxvarname = ‘aModulePaths’; < nicht.
Der unwissende freut sich über jeden hilfreichen Wink :wink:

Vielen Dank vorab für euer Bemühen!

in der aktuellen Version werden die Infos über aktuelle Module und deren metadata.php in der Datenbank hinterlegt, damit der Shop schneller darauf zugreifen kann.
Da gibts zum Beispiel inTabelle oxconfig folgende Datensätze:
aModules - Erweiterungen der OXID-Klassen durch Module
aModuleFiles - eigene Klassen von Modulen
aModuleTempaltes - Tempalte Dateien der Module
aModulePaths - Pfade zu den Modulen
aModuleEvents - Funktionen, die beim aktivieren oder deaktivieren des Moduls passieren sollen
aModuleVersions - Modulversionen
aDIsabledModules - Modulnamen, die aus diversen Gründen deaktiviert wurden

All diese Daten sind für einen erst mal nicht lesbar, aber es gibt einige Module, die diese Daten in lesbarer Form präsentieren, z.b. hier ist mein Modul:

Du kannst einfach die screenshots angucken, da sieht man, was für Zeug jeweils in den Feldern gespeichert ist.

Soweit zu der Theorie, nun Dein konkreter Fall.
es dürfte eigentlich keine bla/metadata.php geben, sondern eine bla/vendormetadata.php und bla/bla-tinymce/metadata.php (und noch andere Dateien)
Schau dir mal die ersten 45 Sekunden von diesem Video an:

da sieht man die Installation des Moduls. (Was danach kommt, braucht man nicht mehr, da der DAteimanager bereits fest im TinyMCE Modul integriert ist)