Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage auf dessen Antwort ich trotz Google und SuFu nicht gestoßen bin!
Folgende Situation: Ich habe in meinem Shop natürlich mehrere Kategorien und Unterkategorien. In diesen Kategorien und Unterkategorien befinden sich die Artikel.
Da ich einen Ersatzteileshop für Smartphones betreibe, habe ich oftmals den selben Artikelnamen unter verschiedenen Kategorien.
Zum Beispiel:
Kategorien:
Apple
Samsung
Sony
HTC
Unterkategorien:
Apple
- iPhone 4
- iPhone 4S
- usw
Samsung
- Galaxy S3
- Galaxy S4
- usw
Sony
- Xperia Z3
- Xperia Z4
- usw
In den jeweiligen Unterkategorien (z.B. beim iPhone 4S) befinden sich nun Artikel wie:
- Display
- Akku
- Gehäuse
- usw
Die selben Artikelnamen finden sich jedoch auch bei vielen anderen Unterkategorien.
Im Titelnamen steht jetzt z.B. bei Apple iPhone 4S Display einfach folgendes:
[Präfix] [Artikelname] [Suffix], sprich: [shopname] [Display] [Ersatzteile online kaufen]
Ich würde dies aber gerne manuell ändern. Und zwar so:
[Präfix] [Unterkategorie] [Artikelname] [Suffix], sprich: [shopname] [iPhone 4S] [Display] [Ersatzteile online kaufen]
Klickt der Kunde auf z.B. Samsung -> Galaxy S5 -> Display, dann soll im Titel stehen: [shopname] [Galaxy S5] [Display] [Ersatzteile online kaufen] usw.
Dies benötige ich Hauptsächlich für Google (SEO).
Es wäre natürlich schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe dies einmalig in einer .tpl zu ändern statt es bei jedem einzelnen Artikel manuell zu tun.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.
MfG,
Akila