Title Prefix ändert sich nicht :S

Hallo liebe Oxid Community.

Habe grad unseren Shop auf Facebook verlinken wollen, musste dann aber feststellen, dass, obwohl wir PC-Hardware verkaufen, als prefix “witzige Geschenkideen” etc. da steht. Nun hab ich die entsprechende Option zwar gefunden im Backend. Aber im Frontend passiert nix.

Wenn ich aber die währung ändere, andert sich die Hauptdomain www.wolfer-systems.ch in www.wolfer-systems.ch[B]/startseite/?cur=1[/B] und dann steht das beim Sharing, was ich auch gern hätte… Die .htaccess hat volle 777 Rechte zu der Zeit der Änderung gehabt.

Woran kann es dann liegen, dass er die Titel Präfix, Titel Suffix und Titel der Startseite bei der standard-domain dann nicht geht? :confused:

Vielen Dank schonmal für eure konstruktive Hilfe! Bin leider hoffnungslos verwirrt…

nach der Änderung den Cache leeren - also das Verzeichnis /tmp

Hat leider nichts gebracht, irgendwelche anderen Ideen? :confused:

“SEO URLs neu berechnen” - ganz unten auf der Seite wo prefix etc eingetragen wird

Hat leider ebenso wenig gebracht :frowning:

Hattest Du den Cache (-> /tmp) nach der Neuberechnung nochmals geleert?

ja habe ich… es ist ja eben so… meine hauptwährung ist CHF. Änder ich auf Euro, dann funktioniert es mal mit dem Share-Button im Rockmelt-Browser… Möchte ich es aber direkt im Facebook sharen, dann geht das nicht mit http://www.wolfer-systems.ch/, wohl aber mit http://wolfer-systems.ch/startseite/?cur=1 also muss es ja irgendetwas mit der Währung oder mit der Zugehörigkeit der Verlinkung der Hauptseite haben?! Bin nicht soooo extrem programmierbewandert, aber es erscheint mir doch so als logisch… :S bzw. unlogisch…

noch irgendwer irgend ne idee? is halt blöd wenn wir advertisement betreiben wollen, aber der shop völlig was anderes an produkten im title angezeigt bekommt… :confused:

Hier ist noch ein interessantes Bild. Man hat mehrere Prefixes, aber im Admin Menü kann man nur eins definieren, da ich die Sprache auf Deutsch only gestellt habe. Ist das vielleicht hilfreich? :confused:

Hab bei allen jetzt das gleiche reingeschrieben, kein Effekt. Datenbank komplett durchsucht, nichts mit dem inhalt "originelle, witzige geschenk… etc. gefunden. Bin nun langsam wirklich am verzweifeln… :frowning:

Hat wirklich keiner ne Ahnung wo genau das noch stehen könnte? In der Datenbank ist da nichts zu finden. Kann es noch in irgend einer Datei verankert sein?

Bitte helft mir, es ist einfach unprofessionell, den Shop so online zu stellen… :frowning:

Hallo r500,

ich kann das Verhalten nicht reproduzieren; bei Dir scheint also irgendetwas kaputt gegangen zu sein.
Wenn Du den Wert über admin -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> SEO änderst und anschliessend auf speichern klickst: Was steht dann in der Tabelle OXTITLEPREFIX? Log Dich aus dem Admin aus und wieder ein und prüfe den Wert dort nochmal. Was steht drin?

Gruß

Aslo ich erklär nochmal alles von vorn, damit es leichter nachzuvollziehen ist:

Das sind mal die Grundeinstellungen, die ich vorgenommen habe.

Dann habe ich gespeichert, SEO Urls neuberechnen lassen und den /tmp gelöscht.
Als nächstes habe ich mich ins Facebook eingeloggt und wollte die website sharen. Dort stand dann aber noch das mit den witzige Geschenkideen aus dem azure demoshop.

Um nun nachzuschauen, worans liegen könnte, habe ich mich mal in die MySql Database eingeloggt und nach dem Wert oxtitle etc… gesucht, der sich ja im Unterpunkt oxshops befindet. Dort habe ich folgendes gesehen:

Dort wiederum habe ich gesehen, dass die Daten in die [B]oxtitleprefix_1, oxtitlesuffix_1 [/B]etc. korrekt eingetragen worden sind, aber nicht in die Hauptzeile: [B]oxtitleprefix[/B]

Danach habe ich das manuell in alle anderen Zeilen eingetragen und die Table gespeichert.

Nochmals alles kontrolliert, nochmals /tmp gelöscht.

Hat aber auch nun 12h nach der letzten Änderung immer noch den gleichen Effekt wie schon zuvor.

Es zeigt folgendes an:

Dann habe ich aus Zufall mal die Währung auf Euro gestellt.
[B]http://wolfer-systems.ch/startseite/?cur=0 [/B]
Dieser Link resultierte daraus und dann habe ich mal probiert, Diesen zu sharen.

Et voila, da funktioniert es perfekt! Warum aber bei CHF, meiner Hauptwährung nicht?

CHF@ 1@ ,@ .@ <small>CHF</small>@ 2
EUR@ 0.77@ ,@ .@ €@ 2
GBP@ 0.35@ .@ @ £@ 2

Das sind meine Währungseinstellungen. Müssen aber Kursgemäss noch etwas angepasst werden.

Mehr kann ich nicht erklären, bzw. hinzufügen, weil dies alles ist, was es beeinflussen könnte…
PS: Danke schonmal für deine/eure Hilfe, weiss das sehr zu schätzen!

EDIT: Es geht quasi mit allen Unterseiten, nur mit der Hauptdomain http://www.wolfer-systems.ch gibt es Probleme;
Bsp.: http://www.wolfer-systems.ch/index.php funktioniert auch…

Tjo, man könnte dich jetzt recht einfach erlösen von deinen Qualen.
Schau mal in Kundeninfo -> CMS Seiten -> Meta Description und Keywords Startseite.

Blitzversand wird in letzter Zeit ab und an abgemahnt, wenn nicht wirklich Blitzversand vorliegt. In einen Standart-Shop bzw. die Demo gehört das nicht rein. Frage: Ist das ein Bugeintrag wert oder sollte man es als Newbiefalle drinlassen ?

Wenns das wäre, hätt ichs schon längst gelöst, aber in der Meta Description hab ich es auch ordnungsgemäss eingetragen. Daher nixNewbie Fehler… Und wegen dem Blitzversand… Oben steht ganz klar, dass wir noch nicht offen haben… Seite ist ja noch im Aufbau…
Wir werden 24h Bestellmöglichkeit einbinden, daher dachten wir, dass wir auch “Blitzschneller Versand” schreiben dürfen… dürfen wir nicht?!

Wie meinst du in diesem Fall: Abgemahnt?

[OT]

evtl. “Auf Wunsch Expressversand” ?

[/OT]

jetzt bin ich endgültig verwirrt…

Es klappt jetzt, aber ich habe NICHTS weiter geändert… kann es vielleicht sein, dass Facebook seinen eigenen crawler geupdated hat mit den neuen informationen bzw. solche einträge erst verzögert bei facebook übernommen werden? :confused:

Hi r500

gut das es jetzt funktioniert. Habe auf deiner Seite nicht geschaut, wie es war, nur im Demoshop. Dort ist mir eben aufgefallen, dass es die Meta angaben ware und dachte dann …

Das mit dem Blitzversand war auch mehr @oxid bzw. Marco gerichtet.

• Das Schlagwort muss beim Verbraucher eine Vorstellung erwecken, die dann auch tatsächlich auf den gebotenen Service zutrifft.
  • Sicherheitshalber sollten in unmittelbarer Nähe des Schlagwortes die genauen Bedingungen und Umstände der Serviceleistung erläutert werden – notfalls kann dies auch durch einen Sternchenhinweis geschehen.

Das sollte deine Verwirrung etwas lösen. Wenn du alle Bedingungen etc angibst und tatsächlich schnell Versendest sollte es ok sein.

Bitzversand und Expressversand sind meiner Meinung nach 2 unterschiedliche Dinge. Man kann auch innerhalb von 24-48 Stunden ohne Expressversand liefern. Einige meinen dann das wäre Bitzversand. :rolleyes:

Wo oder wie soll man diesen Fehler denn sehen können?
Wenn das irgendwo steht kann man es auch in der Datenbank oder den tpl/Sprachdateien finden…

Nein so einfach war das eben nicht, hab es nirgendwo gefunden und ich habe lange lange gesucht. es hat sich dann einfach von selbst gelösst…