Hallo,
mein tmp Ordner bleibt dauerhaft leer. Hab den Inhalt einmal komplett gelöscht und
jetzt tut sich gar nichts mehr. Der Ordner hat die Rechte 777. Ich weiß leider nicht
mehr weiter?
Hallo,
mein tmp Ordner bleibt dauerhaft leer. Hab den Inhalt einmal komplett gelöscht und
jetzt tut sich gar nichts mehr. Der Ordner hat die Rechte 777. Ich weiß leider nicht
mehr weiter?
Schreibrechte wäre auch mein erster Tipp gewesen,prüf mal die Besitzrechte…
Jetzt eine ganz dumme Frage, wo kann ich die Besitzrechte überprüfen?
hi, hast du ssh zugriffoder sogar root?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=143367 das hilft weiter…
ansonsten,alos ich kenne es von allinkl, (Hoster) so dass die im Server-admin das auch über Interface haben, wo man die Besitzrechte ändern kann.
Gruß
Magnus
Soweit ich sehe passt da alles, habs per Interface überprüft.
Ich sag auf jedenfall Danke. Jetzt hab ich den Shop fast fertig und dann treten
solche Probleme auf. Vielleicht weiß ja noch einer eine Antwort.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
tmp Verzeichnis in der config.ini.php sauber angepasst ?
Hallo,
welchen Eintrag muß ich da genau anschauen? Ich habe immer Probleme,
die sonst keiner hat.
Ich danke dir schonmal.
$this->sCompileDir = '/home/blabla/www.blabla.de/tmp';
z.B. sollte aber automatisch gefüllt sein. Nur wenn du da rumgepfuscht hast kann es natürlich abweichen.
Hallo,
also bei mir schauts irgenwie anders aus.
$this->sCompileDir = ‘/var/www/dort steht mein datenbank benutzername/phptmp/oxid-ad8b/’;
Ich weis zwar nicht was bei dir dort genau stehen sollte aber dort muss m.E. nach stehen:
“ServerPfad zum Shoproot/tmp”
ggf. einfach mal einen frischen Shop in ein Unterverzeichnis installieren und dort dann gucken wie es aussieht.
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe!
Ich hab es so gemacht wie du gesagt hast. Habe alles verglichen, da passt alles. Habe natürlich beim neuen Shop wieder denn tmp ordner geleert und habe wieder das gleiche Problem das der tmp ordner leer bleibt. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Anscheinend ist das doch ein größeres Problem!
Mir nützt es nicht mal wenn ich alles neu mache, wenn immer wieder das gleiche Problem auftaucht. Vielleicht hat noch einer Vorschläge wo das Problem sein kann?