Top Kategorie / Unterkategorien

Hallöchen an alle,
wo kann ich einstellen, wieviele Unterkategorien angezeigt werden sollen.

Ich habe folgende Kategorien.
Artikel > Fahrzeug > Fahrzeugtyp

Es soll aber nur angezeigt werden
Artikel > Fahrzeug

Die Fahzeugtypen erscheinen bereits im Hauptframe (ich nenne ihn mal so)
als Liste, das ist auch ok, lediglich im Hauptmenü sollen nur die beiden oben genannten
Punkte auftauchen.

Ich habe schon rausgefunden, das diese Info im Template category_tree.tpl
versteckt sein muss, ich finde diese aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Warum hast Du denn den Fahrzeugtyp noch mal in der Kategory, wenn Du ihn nicht brauchst?

Ich würde die Unterkategorie per CSS ausblenden, das dürfte einfacher sein

Ich habe den Fahrzeugtyp nochmal als Kategorie, weil dann alle Artikel die es für dieses Fahrzeug gibt erscheinen. Das heißt der Besucher wählt seine Marke aus, Dann sein Fahrzeugtyp und bekommt alles direkt angezeigt. Wo würde ich das im CSS finden, die Sache mit dem Menü?

[QUOTE=Loetzi;22349]Ich habe den Fahrzeugtyp nochmal als Kategorie, weil dann alle Artikel die es für dieses Fahrzeug gibt erscheinen. Das heißt der Besucher wählt seine Marke aus, Dann sein Fahrzeugtyp und bekommt alles direkt angezeigt.[/QUOTE]
Bist Du sicher, dass das so funktioniert? (Weil der Fahrzeugtyp ja in der untersten Kategorie-Ebene ist…)

[B]Wenn [/B]das so funktioniert wäre das in der Tat ein interessanter Ansatz, so was zu lösen…

[QUOTE=Loetzi;22349]Wo würde ich das im CSS finden, die Sache mit dem Menü?[/QUOTE]
Das findest Du so nicht im CSS.

Da musst Du FireFox mit FireBug bemühen, und Dir die Struktur des Menüs anschauen, ab welcher Ebene Du ausblenden musst…

Wird dann irgendwie so aussehen:

ul.tree ul ul {
display:none;
}

Damit blendet man z.B. alle Menüeinträge ab der 3. Menü-Ebene aus…

Probier mal, ob dieser CSS-Selektor so schon passt (was er eigentlich sollte, habe das mit einem meiner Menüs getestet :)) , sonst musst Du mit FireBug halt schauen, ab welcher “ul”-Ebene Du ausblenden musst…

Hat geklappt, 1000 Dank

[QUOTE=Loetzi;22489]Hat geklappt, 1000 Dank[/QUOTE]
Na prima…

[QUOTE=avenger;22380]Bist Du sicher, dass das so funktioniert? (Weil der Fahrzeugtyp ja in der untersten Kategorie-Ebene ist…)

[B]Wenn [/B]das so funktioniert wäre das in der Tat ein interessanter Ansatz, so was zu lösen…[/QUOTE]
Kannst Du dazu noch was sagen?

Mit den Unterkategorien hat geklappt.
Habe eine Kategorie angelegt z.B. VW
dann eine Kategorie VW Golf 3 1.5 …
und darin habe ich die Artikel angelegt.
So sieht man alle Artikel die für das
ausgewählte Fahrzeug vorhanden sind.

Wenn Du im Shop auf VW klickst,
verändert sich die Menüleiste (links) nicht.
Im Mittelteil kommen dann alle Modellvarianten.

Das klappt wunderbar, hoffe das war die Antwort
auf Deine Frage :slight_smile: