TPL in 'Langtext' einbinden...aber wie?

Hi eröffne hier jetzt nochmal einen Thread, weil ich denke, dass der andere einfach übersehen wird.

Mein Problem:
Ich versuche schon seit 4 Tagen die ‘contact.tpl’ im Langtext einer Kategorie einzubinden. Wenn ich es jedoch mit Smarty, oder PHP versuche zeigt es mir immer eine Fehlermeldung an. Entweder iss eine Funktion nicht vorhanden, oder sonst was…

Wie kann ich der URL einfach den Zusatz /KONTAKT/ mitgeben, ohne, dass ein ‘-oxid/’ drangehängt wird?

Grüße und Danke im Voraus

Valero

Hmm, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du auf die Seite Kontakt verlinken, oder?

Nimm Dir aus der _header.tpl den Code:

<a id=“test_link_service_contact” href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=contact” }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_CONTACT” }]</a>

und packe ihn in den Langtext deiner Kategorie und schon funktioniert es.

Wenn der Link mit einem -oxid erscheint, dann ist diese URL bereits vorhanden in Deinem Shop.

[QUOTE=simply because;17275]Hmm, wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du auf die Seite Kontakt verlinken, oder?

Nimm Dir aus der _header.tpl den Code:

<a id=“test_link_service_contact” href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=contact” }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“INC_HEADER_CONTACT” }]</a>

und packe ihn in den Langtext deiner Kategorie und schon funktioniert es.

Wenn der Link mit einem -oxid erscheint, dann ist diese URL bereits vorhanden in Deinem Shop.[/QUOTE]

Richtig erkannt…ich möchte auf meine Kontaktseite verlinken. Aber direkt im Hauptmenü. Da soll ‘Kontakt’ als Button stehen und wenn man da drauf klickt soll man auf die Kontaktseite kommen und nicht erst noch nen Link klicken müssen.

Ich will die kontakt.tpl im Langtext einer ‘Kategorie’ includen!!!

gruß…und merci schonmal!! :slight_smile:

Endlich mal ne Antwort…

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe, vielleicht hilfts -guck mal hier:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=166&highlight=formular

der link auf das kontaktformular ist dann:
http://www.deine-shopseite/index.php?cl=contactform

Hi…danke für die Antwort…

aber die hat mich nicht wirklich weiter gebracht! :frowning: