Trackingcode in Versandbestätigung

Ich habe ein Problem mit meiner Versandbestätigung.
In der Bestellung im Admin Bereich kann ich einen Trackingcode hinterlegen. Ich war der Meinung, der wird in der oxorder im oxtrackcode gespeichert, dann hätte ich über die CMS Seiten den problemlos bei der Versandbstätigungsmail mit ausgeben können. Nun finde ich den Trackingcode im Datenbankinhalt nicht.

Wir der eventuell woanders gespeichert ? Wenn ja, wo ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dem Kunden einen Trackingcode oder eine individuelle Info mit der Bestätigungsmail zu übermitteln ?

Das Modul für die Spediteure habe ich gefunden, allerdings möchte ich das nicht installieren, da ich ja bei jedem Update daran denken muß, nachdem ich da ja php-Dateien anpassen muß.

Ich habe derzeit 4.2.0 installiert

Hallo Frickel,

wir haben in der Versandmail den Trackingcode mit drin.

[{if $order->oxorder__oxtrackcode->value }]
     <a href="http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/track.do?zip=[{ $order->oxorder__oxbillzip->value }]&idc=[{ $order->oxorder__oxtrackcode->value }]&lang=de" class="linkbottom2" target="_new" >Hier können Sie Ihre Sendung verfolgen! (klick)</a>

Is zwar noch von der 3er, aber da sollte sich nichts geändert haben.
Probiers mal.

so dachte ich mir das auch. Allerdings wird der eingetragene Code nicht in dem Datenbankfeld OXTRACKCODE in der OXORDER gespeichert, da liegt wohl auch mein Problem … und es wäre mal so schön einfach gewesen :slight_smile:

Habe mein problem gefunden, man muß die Bestellung erst speichern, bevor man den Versand Button klickt … danke für die Hilfe