Hallo,
ich muss mich nochmal zu Wort melden. Das Modul funktioniert wirklich super in seiner eigentlichen Bestimmung. Leider bin ich nicht in der Lage eine Limitierung der aus der Datenbank abgefragten Produkte einzufügen.
der eigentliche query für die Zubehör Artikel lautet ja wie folgt:
$sSelect = "select distinct $this->sArticleTable.* from oxaccessoire2article left join $this->sArticleTable on oxaccessoire2article.oxobjectid=$this->sArticleTable.oxid ";
$sSelect .= "where oxaccessoire2article.oxarticlenid ".$this->sInheritIds;
$sSelect .= " where $this->sArticleTable.oxid is not null and " .$this->sSqlActiveSnippet;
$sSelect .= " order by $this->sArticleTable.oxtitle asc";
Ich habe den query dahingehend angepasst das die Artikel nach der verfügbaren Lagermenge sortiert werden.
Jetzt würde ich gern die zwei querys aufsplitten in:
-
der mit den Artikeln des direkt zugewiesenen Zubehörs
-
der mit den geerbten Artikeln aus dem Produkt “accessories_prototype”
Der Sinn des Ganzen ist der das ich die Artikel des Produkts “accessories_prototype” auf eine bestimmte Menge begrenzen möchte. Diese Menge soll der Lagermenge nach sortiert sein. Nach diesen (zBsp. 10) Artikeln werden dann die direkt zugewiesenen Artikel aus dem Zubehör angezeigt.
Ich habe dies bereits versucht über ein Aufsplitten mittels union mit anschließendem LIMIT. Leider war es mir damit nicht möglich das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
Hat hier jemand die Lösung oder zumindestens einen Tipp parat?
Vielen Dank schonmal…
Thomas