Trusted Shops Käuferschutz Gebührenberechnung falsch

Hallo,
unser Shop befindet sich gerade am Ende der Zertifizierungsphase durch TS. Nun wurde leider folgendes Problem festgestellt:

Bei Verwendung des Excellence-Käuferschutzes werden die Gebühren für den Käuferschutz falsch berechnet. Es sollten brutto 0,98€ berechnet werden, stattdessen werden 0,98€ + MwSt = 1,16€ berechnet.

Das hängt anscheinend mit den Artikelpreisen zusammen, denn wenn die Option “Artikelpreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)” im Adminbereich unter Einstellungen/MwSt. deaktiviert ist, wird die Käuferschutzgebühr korrekt mit 0,98€ berechnet.

Ich wäre für eine kurzfristige Lösung äußerst dankbar, da die Zertifizierung momentan nur an diesen einen Punkt scheitert, obwohl der Oxid Shop “TS-vorzertifiziert” ist.

Bereits im Voraus besten Dank!

wie ist das denn angebunden?
woher kommt der Wert 0.98?

Das sind Oxid-Boardmittel, man gibt im Adminbereich den TS-Code ein und schon ist die TS-Anbindung fertig.
Der Excellence-Käuferschutz ist der ganz normale Käuferschutz, kostet halt dem Kunden 0,98€ Gebühr.

Ich habe bereits eine kurzfristige, unprofessionelle Lösung ermittelt, nur damit die Zerifizierung beendet werden kann:
In der Datei core/oxtsproduct.php habe ich folgende Zeile geändert:

protected $_sTsProtectProducts = array( “TS080501_500_30_EUR” => array( “netto” => “0.82”, “amount” => “500” ),

und zwar zu:

protected $_sTsProtectProducts = array( “TS080501_500_30_EUR” => array( “netto” => “0.69”, “amount” => “500” ),

So funktionierts zumindest, aber es wird hier offensichtlich etwas falsch berechnet.
0,69x19%x19%=0,98€ ->doppelt hält eben besser! :rolleyes:

ah jetzt ja - das ist dann wohl ein Bug würd ich sagen…

Es gibt übrigens einen weiteren Bug in Zusammenhang mit Trusted Shops. Sobald man im Oxid Admin eine Änderung vornimmt (Bestellung als bezahlt markieren, Bestellung als versandt markieren) wird der TS Käuferschutz gelöscht. Druckt man die Rechnung nachträglich noch mal aus, dann wird der TS Käuferschutz mit 0,00€ ausgewiesen. Gemerkt haben wir es dadurch, dass Billpay bei einer Stornierung prüft ob der Autorisierte Betrag mit dem der zu stornierenden Bestellung übereinstimmt.

Ja, diesen Bug habe ich auch schon bemerkt, das war dann auch der Grund, wieder auf den normalen, kostenlosen, Käuferschutz umzustellen. Der Excellence-Käuferschutz funktioniert derzeit mit Oxid einfach nicht.

Finde ich schade, da der kostenlose Käuferschutz nur nur bis 2500€ reicht, der kostenpflichtige jedoch bis 20000€.

[QUOTE=teutu;94673]Sobald man im Oxid Admin eine Änderung vornimmt (Bestellung als bezahlt markieren, Bestellung als versandt markieren) wird der TS Käuferschutz gelöscht. [/QUOTE]

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3997

trägt jemand den anderen Bug noch ein?

Hi,

[QUOTE=nickname;93489]
Ich wäre für eine kurzfristige Lösung äußerst dankbar, da die Zertifizierung momentan nur an diesen einen Punkt scheitert, obwohl der Oxid Shop “TS-vorzertifiziert” ist. [/QUOTE]

Wieso trägt eigentlich immer Ray die Bugs ein? Wenn man so etwas findet, bringt es gar nichts, das nur im Forum zu posten, das muss in den Bugtracker.

Gruß

Habe einen weiteren Bug gefunden! Sobald wir z.B. das Zahldatum einer Bestellung eintragen, dann ändert sich die Währung von CHF auf EUR. Demnach wird auch die Rechnung fälschlicher Weise in Euro erstellt. Für unsere Schweizer Kunden eine nervige Geschichte.

Kann das jemand bitte in den Bug tracker intragen?