ich habe soeben ein kleines Modul geschrieben, welches die Trusted Shops Bewertungen als Richsnippet ausgibt und somit in den Google Suchergebnissen entsprechende Sterne erscheinen.
Es wird noch ein zweiter Konfigurationsparameter mit übernommen, so dass verschiedene Formate ausgegeben werden können. Also dann so:
[{$oViewConf->getTrustedShopsRich($oViewConf->getTsId(), 2)}]
Kein Parameter zeigt an:
Dein Shop Name
Durchschnittliche Bewertung: 4.89 (von 5). Ermittelt aus 151 Bewertungen.
Paramter 2:
Kundenbewertungen von Trusted Shops: 4.89 / 5.00 bei 151 Bewertungen
Paramter 3: Debugausgabe.
Die Verwendung des Moduls geschieht auf eigene Gefahr. Es wird keinerlei Support angeboten. Eine Demo sieht man in meinem Shop ganz unten.
nachdem ich mich bislang gegenüber Github versperrt hatte, würde ich gerne mal mein Glück versuchen, wenn mir jemand kurz erläutert, wie das Ganze funzt.
@Chris, wenn Du schonmal mit SVN gearbeitet hast, ist es einfach: GitHub versteht auch SVN. Ansonsten machen wir mal ne kurze Skype-Session, ok? Allerdings bin ich morgen und übermorgen unterwegs zum OXID UG-Treffen NRW.
Ich werd hoffentlich klar kommen. Muss ja ständig irgendwie klar kommen Ansonsten gerne ne Skype Session. Ah, mit Tortoise sollte das bestimmt auch funktionieren. Mir ist nur nicht klar, wie ich direkt unter Oxid quasi “posten” kann
Gut, dann bräuchte ich also für das OXID Repository eine Berechtigung. Oder wird dann mein Repo mit https://github.com/OXIDprojects verknüpft oder darf ich das irgendwie entsprechend verknüpfen?
es gibt zwei Wege: Du kannst das direkt mit entsprechenden Berechtigungen, die ich Dir einrichte (einfach PN an mich) unter OXIDprojects posten. Wenn Du aber selbst bestehende Repositories hast, kann ich’s auch nach OXIDprojects rein-forken, dann müssen wir halt immer an pull-requests bei Updates denken
in das Template, wo Dus ausgegeben haben möchtest. Also irgendwo im Footer Bereich, also base.tpl. Kann ich Dir nicht genau beantworten, da ich noch Basic im Einsatz habe und gerade keine Zeit zum gucken habe.
kurze Frage: wie kann ich das bei der Version CE 4.5.1. einsetzen?
Habe
oxviewconfig => trustedshopsrich/trustedshopsrich
bei Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Module
eingetragen, aber ich bekomme das irgendwie nicht aktiviert, obwohl ich die views aktualisiert und das tmp geleert habe :-/
Würde mich freuen, wenn mir hierzu jemand eben helfen kann.
sollte eigentlich genauso wie von Dir beschrieben funktionieren. Kopiere mal sämtliche Einstellungen bzw. Modulkonfigs raus und veröffentliche die bitte hier. Wahrscheinlich ist oxviewconfig mehrfach überladen und Du musst die Konfigs mit & verketten.