Übernahme von Gewicht etc. in den Varianten

Moin,
gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der Anlage von Varianten auch das Gewicht, den Hersteller etc. mit zu übernehmen?
Bei der Ersteinrichtung kann ich noch manuell in den Datenbanken ´rumpfuschen, aber irgendwann soll der Kunde das ja auch mal selbst machen. Und spätestens kann kann ich mir schwerste Beschimpfungen anhören :mad:

Grüsse

Thomas

Nachtrag: Ich meinte natürlich bei der automatischen Variantenerstellung durch Attributslisten. In diesem Fall gibt es teilweise pro Artikel bis zu 350 Varianten. Die automatische Variantenerstellung ist ja an und für sich eine gut Idee, nur beim jetzigen Stand müsste ich hinterher noch einmal mauell in JEDE :frowning: Variante reinspringen und Gewicht, Hersteller uswusw. nachzutragen…

Oft gefordertes Feature bei uns, wenn auch bei jedem Kunden anders. Schau Dir mal die Funktion zum anlegen der Varianten an. Hier kannst mit einem Modul eingreifen und entsprechend ergänzen. Alternativ in der Ausgabe, quasi “wenn du keinen eigenen Wert hast, nimm den vom Vaterartikel”. Gruß Joscha
(auf Android und nicht im Büro, daher keine genaue Klassenangabe :wink: )