Überprüfen, in welchem Template man ist

Hallo,

von den normalen Shopseiten abgesehen habe ich hier auch ein paar Selbsterstellte Templates. In einigen Templates sollen dabei bestimmte Boxen eingeblendet werden. Die Templates basieren auf keiner speziellen View.
Wie kann ich überprüfen, um welches Template es sich grad handelt um die passende Box einzublenden?

UPPS, falscher Thread…

Irgendwie passt deine Antwort nicht auf meine Frage, habe ich mich so schlecht ausgedrückt?

Ich wollte eigentlich eine Möglichkeit per If-Abfrage (Smarty oder PHP) bestimmten Code (In dem Fall für eine bestimmte Box) einzubinden.

[{$oViewConf->getActiveClassName()}] liefert den Klassenamen.

[{ $oView->getTemplateName() }]

suchst du das?

[{ $oView->getTemplateName() }] klingt super, gibt bei eigenen Templates aber rein garnichts zurück.

[{$oViewConf->getActiveClassName()}] funktioniert, ist aber nicht ganz das, was ich suche.

[QUOTE=cosmophobia;24959]Hallo,

von den normalen Shopseiten abgesehen habe ich hier auch ein paar Selbsterstellte Templates. In einigen Templates sollen dabei bestimmte Boxen eingeblendet werden. Die Templates basieren auf keiner speziellen View.
Wie kann ich überprüfen, um welches Template es sich grad handelt um die passende Box einzublenden?[/QUOTE]
Ich denke, es ist notwendig, dass Du mal genauer definierst, was Du willst…

Was verstehst Du z.B. unter “Templates”?

Einzelne Dateien?

Wirklich komplett andere “Templates”?

Ich meine neu erstellte .tpl Dateien, welche mit index.php?cl=tpl&tpl=xyz.tpl aufgerufen werden. Ich würde gern wissen, ob ich mich in xyz.tpl befide. $_REQUEST[‘tpl’] scheint ja nicht verfügbar zu sein.

Ich benutze übrigens dein PowerTemplate-Konzept welches ich hier im Forum gefunden hatte. In der _boxes.tpl möchte ich hier z.B. eine Box bei einem bestimmten Template einblenden. Was wär da der richtige Weg?

[QUOTE=cosmophobia;25063]Ich meine neu erstellte .tpl Dateien, welche mit index.php?cl=tpl&tpl=xyz.tpl aufgerufen werden. Ich würde gern wissen, ob ich mich in xyz.tpl befide. $_REQUEST[‘tpl’] scheint ja nicht verfügbar zu sein.

Ich benutze übrigens dein PowerTemplate-Konzept welches ich hier im Forum gefunden hatte. In der _boxes.tpl möchte ich hier z.B. eine Box bei einem bestimmten Template einblenden. Was wär da der richtige Weg?[/QUOTE]
Du meinst vermutlich die “_index.tpl”!?

Das sollte so gehen:

[{if $smarty.get.tpl=='template_name'}]
[{box_XYZ}]
[{/if}]

Sry, die Datei heißt _boxes.php dort sind ja Abfragen wie

if ($oView->showNewsletter())
{
  box_define($this,'newsletter');
}

drin, darum dachte ich, ich wär da richtig.

Aber $smarty.get.tpl scheint das zu sein, was ich suche, thx.

Da kannst Du das auch machen, nur anders…

$template=oxConfig::getParameter('tpl');
 if ($template=='template_name') {
 }

Hat den Vorteil, dass die Box nur dann erstellt wird, wen sie gebraucht wird.

Super, thx.

Ps: Kann man hier einen Thread nicht als gelöst markieren?