Übersetzungen für Module

Hi,

wir haben zu unserem Shop auch ein paar Module gekauft. Diese werden meist nur in Deutsch/Englisch übersetzt geliefert. Da wir weit über 10 Sprachen brauchen habe ich lokal eine otrance Version installiert und möchte die benötigten Keys intern übersetzen lassen. Allerdings sind die Sprachdateien der Module auch kodiert!? Wie komme ich denn jetzt an die benötigten Keys!? Oder ist die Vorgehensweise grundsätzlich falsch?

Wenn die Module eigene Templates oder Blocks haben, dann kannst du dort nachschauen

Hallo udel,

ich verstehe zwar nicht, wie man Sprachdateien kodieren kann aber letztlich hat vanilla_thunder Recht: hol Dir einfach aus den Templates (falls diese nicht auch verschlüsselt sind) die keys und leg sie in oTranCe an. Dann kannst Du DE, EN und die anderen Sprachen einmal komplett selbst pflegen.

Gruß

Ja, haben sie. Aber da diese kodiert sind, hilft mir das nicht wirklich weiter!?

kodert = verschlüsselt… sorry, falsch ausgedrückt.

Templates auch? Was ist das denn für ein Modul? :smiley:

Leude, jetzt reitet doch hier nicht auf jedem Wort rum :stuck_out_tongue:

Also… das was in out/lang/{de|en}/bla.php steht ist verschlüsselt.

Ah… OK… Groschen gefallen. Hmm… hatte gehofft es gäbe einen einfacheren Weg…

Ja - frag mal den Modulhersteller, was das denn für einen Sinn macht und bitte um eine unverschlüsselte Sprachdatei. :slight_smile:

Hi,

ich bekomme grad zugeraunt:

[12:53:49] D.S.: var_dump($aLang); :wink:
[12:54:09] D.S.: Funktioniert auch wenn dei Zuweisung verschlüsselt war. :wink:

Gruß

MyLangDumper - D.S. rules!

Sorry, wenn ich da noch mal nachhaken muss, aber an welcher Stelle baue ich den vardump denn dann ein? Irgendwie bekomm ich immer nur “null” ausgeworfen.

Am besten so, sagter:


<?php
$aLang = array();
include("module/sprachDatei.php');
var_dump($aLang);

Dann die Datei aufrufen.

Gruß

D.S. rules (unbekannterweise) :slight_smile:

Ich hab das ganze noch ein wenig aufgepimmt, dann wird direkt eine Datei erzeugt, die man in oTrance importieren kann:


include('sprachdatei_lang.php');

$aLang  = '$aLang = ' . var_export($aLang, true) . ';';

$file = fopen('lang.decoded.php', 'w');
fwrite($file, $aLang);