Auch ich möchte die Bestellübersichg im Backend anpassen, so dass man immer nur noch die offenen und noch nihct bearbeiteten Bestellungen sieht.
Wo muss ich die Eingrenzung vornehmen?
Hintergrund, ich betreibe einen kleinen Shop und muss wissen, welche Artikel ich ordern muss …
das ist nicht das was ich meine…ich benötige eine bestellübersicht der bestellten und noch ncht versendeten artikel und der mengen und summe warenwert …
aber für diese einfache select-abfrage wollte ich nicht unbedingt 150€ zahlen … habe leider zu spät gesehen, dass der beitrag im marktplatz gepostet war …
ich hoffte eigentlich auf hilfe und unterstützung, wenn ich das selbst realisiere … aber die community ist hier doch noch sehr klein …dennoch danke für dein hilfeangebot 
Hallo,
die “Packliste” könnte passen.
das habe ich auch gedacht … eigentlich benötige ich eine liste wie die “bestellübersicht” mit allen bestellungen mit interner status “OK” …
diese liste benötige ich, um bei meinem lieferanten eine bestellung aufzugeben …
ich könnte mir das per phpmyadmin aus der tabelle oxorders rausholen, aber es soll benutzerfreundlocher für meine frau sein … und es darf nichts kosten … wir starten und alles ist eng …
Dann schick doch gleich die Bestellmail an Deinen Lieferanten. Oder sammelst Du Bestellungen und er schickt die Ware erst Dir zu und Du an Deinen Kunden?
Die Hoffnung musst du nicht aufgeben… ich habe mal… die Beiträge in ein eigenes Thema verschoben…
Du sagst… du willst es selbst … realisieren…
Du brauchst einfach nur eine admin view, die die Produkte aus der Datenbank holt… und ein simples Template mit irgendeinen Tabelle um die Produkte abzuzeigen…
Wie viel weißst du darüber, wie man Module baut? …
super, DANKE … jetzt bin ich sicher hier besser aufgehoben …
ich habe noch keine ahnung, wie man module baut … mir würde es aber vorerst reichen, den bestehenden reiter “bestellübersicht” anzupassen.
die order_list.tpl und list_oder.tpl scheinen das gerüst dafür zu sein …soviel habe ich nun schon rausgefunden.
[QUOTE=stschulze;159106]das ist nicht das was ich meine…ich benötige eine bestellübersicht der bestellten und noch ncht versendeten artikel und der mengen und summe warenwert …
[/QUOTE]
Das meinst du aber auch nicht 
Du willst wirklich jeden Tag alle Artikel aus noch nicht versendeten Bestellungen bestellen? Also das was du gestern schon bestellt hast immer wieder, bis die Bestellung versendet wurde? Es kann passieren, dass der Lieferant 4 Tage zum Liefern benötigt, oder ein Kunde macht eine Bestellung per Vorkasse (und die Zahlung dauert etwas länger… Wie oft bestellt man diese Artikel bei seinem Lieferenten?
Der Interne Status ok hilft dir auch nicht weiter, da alle Bestellungen ok sein sollten. Ansonsten sind diese im Status Error und nicht korrket abgeschlossen.
ja, ich sammle bestellungen ein … von Sontag bis Donnerstag und bestelle dann am Donnerstag abend … am Freitag hole ich es beim Händler und mache die persönliche Auslieferung fertig … bioKiste zum selber zusammenstellen …
recht einfach … aber ich brauche eine liste der bestellten waren …
in der tabelle “oxorders” gibt es ein “oxsenddate”. das steht auf 0000000, wenn noch nciht versendet, das könnte ich hilfsweise benutzen … wenn eine kiste gepackt ist, bekommt die den status versendet …
so trivial ist das nicht. Wenn Du Donnerstag abend bestellen willst brauchst Du eine Liste von allen Kunden-Bestellungen seit der letzten Bestellung, die bezahlt sind, nicht storniert und eventuelle Mehrfachbestellungen sollten zusammengeführt werden.
Vielleicht ist es einfacher, das über eine Warenwirtschaft zu regeln. Du musst halt nur schauen, welches System deine Anforderungen erfüllt.
genau das wollte ich nicht … die warenwirtschaft kostet mich soviel wie ein halbes jahr biokistenverkauf einbringt… das lohnt nicht … daher ist eine einfache simple lösung gefragt … lieder hilft da auch fakturama nicht weiter … wir reden hier von einer überschaubaren anzahl bestellungen … mehr als 50 sind das pro woche nicht …
Hast du irgendwie einen Fetisch für Satzzeichen?
ich glaube, da er persönlich ausliefert, entfällt das mit dem “bereits bezahlt”.
Aber was ist mit Leuten, die von Donnerstag bis Sonntag bestellt haben?
Sag mir ob es so richtig zusammengefasst ist:
Du brauchst Donnerstags morgens eine Liste aller bestellten Artikel und deren Aufteilung auf einzelne Bestellungen.
Diese Liste gibts du deinem Lieferant/Händler und holst die Ware dann ab.
Um es ganz einfach zu halten, musst du nicht mal ein OXID Modul bauen, sondern mit paar SQL Selects die Daten aus der Db ziehen und auf einem einfachen Seite anzeigen.
Und noch einen extra Knopf um die Bestellungen als bearbeitet zu markieren oder versendet.
genau …
eine liste mit
Artikelnr, Artikelbezeichnung, Anzahl (als Summe der offenen Bestellungen), VK-Preis Brutto pro Artikel, Summe Vk-Preis,
und zum packen der Kisten nehme ich die ausgedruckte Packliste …
mein Probelm ist nur … das SQL-Statement muss auch meine Frau machen können, wenn ich mal nicht kann … nur ich mag sie ungern an die mysql-DB meines Shops ranlassen … und es muss auch sihcer gegenüber dritten sein …
aber ja, du hast es verstanden … und ich habe leider nicht genug ahnung von den oxid-innereien, sonst würde ich mir die mühe machen und ein modul bauen … aber ich bin noch auf mehreren anderen hochzeiten unterwegs und und und … z.B. www.bm2lts.de …